Dienstag, 3. Mai 2011

geschafft!

Ich bin überzeugt, einen weiteren und sehr grossen Schritt in meiner Genesung in Sachen "Einkaufverhalten" getan zu haben.

Vor ca. einem Jahr habe ich meinen Kleiderschrank gross mit meiner Schwester ausgemistet. Ihr erinnert euch vielleicht an die Fotos?

Hier ansonsten der Link: ich bin gut!!!

Ich habe mir geschworen, nur noch in Begleitung einkaufen zu gehen und ich habe mich echt gezügelt in letzter Zeit. Darauf bin ich sehr stolz und ich möchte auch so weiter machen.

Klar, diesen Monat schlage ich ordentlich zu, morgen habe ich einen kleinen Shoppingtrip in Zürich geplant und am 13. Mai möchte ich nochmals nach Friedrichshafen, aber da ist Pupa dabei und ich möchte ihr eine Freude machen (okay, ich bin ja ehrlich: ich will das Nützliche mit dem Schönen verbinden ; D)). Aber ich kaufe ausschliesslich Sachen für Trauungen (Blusen, elegante Hosen, ...) und nicht Dinge für meine Alltagsoutfits. Aber warum rechtfertige ich mich? Ich war und bin gut, betrachte mich kritisch im Spiegel und kaufe wirklich nur, was mich ganz überzeugt. Also bin ich gut dran! Bald verdiene ich wieder mein eigenes Geld, da ist ein klein bisschen Shopping alle 3 Monate wohl erlaubt!

Trotzdem werde ich heute nach langer Zeit mal wieder eine Onlinebestellung tätigen. Muddi weiss (noch) nichts davon. Aber ich bestelle ausschliesslich elegante Kleidung für meinen neuen Job. Muss mich doch auch wohl fühlen! Obwohl ich überzeugt bin, dass es auch so geht und ich nicht gröberen Schnickschnack anziehen muss... Ach, ich lasse es mal auf mich zukommen. Es ist nicht bei LaRedoute, es handelt sich um einen neuen Onlineanbieter...

Nun ja, zurück zum eigentlichen Thema. Eigentlich wollte ich meine ausgemisteten Kleider gewinnbringend verkaufen. Auf einmal wollte Pupa ein paar Sachen probieren kommen, aber lange wurde nichts daraus.

Anfangs April habe ich ihr ein Ultimatum gestellt: Ende April ist fertig lustig und ich bringe die Ware zur Kleidersammlung. Ich wollte diese Säcke und Kartons raus aus dem Keller haben, endlich Luft und ein weiteres Zeichen zum Neustart setzen.

Es wurde nichts daraus, aber ich kann sie verstehen. Sie hatte genug um die Ohren mit der 1. Kommunion des Kleinen. Gestern aber war es so weit und sie kam vorbei. Sie kam nicht mehr aus dem Staunen raus!

Wir haben ca. 10 Kehrrichtssäcke gefüllt, 3 davon hat sie mitgenommen. Sie hatte ein schlechtes Gewissen, weil es so viele neue Kleider sind. Nun haben wir nächsten Montag abgemacht, um ihren Schrank gründlich aus- und wieder einzumisten (verbunden mit einem ungesunden Nachtessen ; D)). Ich denke, danach hat sie eine weitere Sache, die sie abhaken kann.

Ich bin glücklich, hat sie so viele Dinge genommen. Vieles war ungetragen und mein Herz hätte geblutet, wenn es einfach so weggegeben worden wäre.

So, nun weiter so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen