Montag, 25. Oktober 2010

zugfahrten in der letzten woche

Ich glaube, langsam könnte ich eine eigene Rubrik eröffnen.

Letzte Woche sind mir mal wieder Sachen passiert *kopfschüttel*. Am Montag setzte ich mich hin und hoffte, diese alte Schrulle würde sich nicht zu mir hinsetzen (ihr kennt diese Dame langsam sicher auch gut: blond gefärbt, teures Parfum und ihre Kollegin, welche immer später einsteigt, quetscht sich zu mir hin und es besteht die Gefahr, dass meine Hüften absterben). Ich nickte nur und seufzte innerlich laut auf.

Bevor wir das Dorf erreichten, tat ich, als würde ich schlafen. Auf einmal hörte ich ein: „Sorry, ist hier noch frei?“ Ich hatte mich so schlafend gestellt, dass ich nichts realisierte. Ich erblickte eine Italienerin (und die ist immer in Begleitung zwei heisser Italiener, der einte gefällt mir ganz gut : )). Bevor ich etwas sagen konnte, meinte die alte Schrulle: „Der ist reserviert!“ (und zeigte dabei auf den Platz neben MIR!) und keine Sekunde später liess sich die andere Kuh drauf plumpsen. Gerade noch rechtzeitig konnte ich meine Tasche wegziehen (meine armen Hüften!). Ich war perplex und hätte am liebsten gesagt: „Nee, dieser Platz ist NICHT reserviert! Wenn, dann der neben ihnen!“ Aber da war es schon zu spät. Für ein anderes Mal nehme ich es mir vor. Wenn sie nächste Woche fragt, sage ich ihr, dass die beiden Plätze mir gegenüber frei sind, der neben mir jedoch reserviert. E basta!

Natürlich fühlte ich mich mies wegen den anderen zwei. Hoffentlich haben die gemerkt, dass ich alles nicht wirklich realisiert habe, ich möchte keinen schlechten Eindruck hinterlassen *grml*. Die werden mich nie wieder fragen, heul!

Aber nächstes Mal mache ich mein Maul auf!

Am Mittwoch dagegen hatte ich einen guten Platz, ein junger Typ setzte sich mir gegenüber. Nur staunte ich nicht schlecht (war wohl eher geschockt!), als eine Gruppe junger Typen am Morgen früh um 7 Uhr Bierdosen leertranken! Kaum zu glauben…

Wisst ihr was? Ich dachte mir bereits bei der zweiten Haltestelle (als die Leute einstiegen): „Hübsche Kerle dabei heute… Setzt sich aber sowieso keiner zu mir." Kaum gedacht, liess sich der einte neben mich plumpsen! Ich war ganz erstaunt. Und ob ihr es glaubt oder nicht, als der wieder raus musste (mühü), setzte sich sofort der nächste heissaussehende Typ neben mich. Und auf einmal war ich die einzige Frau im Viererabteil : D! Ich gebe es zu: ich fühlte mich gut : D!

2 Kommentare:

  1. du könntest wirklich bald eine "pendler-rubrik" machen, vor allem sind diese einträge wirklich witzig, wie du die leute beschreibst, das lese ich so gerne. :-) ich kenne das zugfahren aus eigener erfahrung und da erlebt man halt so einiges. in letzter zeit fahre ich aber nicht mehr viel zug, eher velo, ich muss ja glücklicherweise nur noch in der stadt selber rumfahren, das ist schon luxus, ein so kurzer weg, den ich jetzt habe.

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir für das Kompliment : )! Je nachdem, wie lange ich noch da arbeite oder wie lange ich noch Zugfahren muss, überlege ich es mir nochmal *g*!

    Freut mich, danke auch für dein zweites Kompliment : )! Ich befürchte immer, dass ich mit den Mitmenschen zu hart ins Gericht gehe *g*!

    Einen schönen Tag wünsch' ich Dir!
    Liebe Grüsse
    zambrottagirlie

    AntwortenLöschen