Sonntag, 24. Oktober 2010

ich bin gut!

Für mein Erfolgserlebnis gestern muss ich kurz ausholen (wie Freud und Leid doch so nahe beieinander stehen können (siehe Eintrag von Pupa)).

Als ich ein Teenager war (haha, ich weiss, ist noch gaaar nicht so lange her : D), also so um die 15, 16 Jahre, kannte ich noch kein MP3-Player. Ich lief immer mit meinem CD-Player herum und kaufte dementsprechend viele CD’s. Irgendwann einmal musste selbst ich einsehen, dass ich mit einem MP3-Player billiger davon komme. Also kaufte ich mir einen.

Nun ja…. viele Lieder konnte ich problemlos downloaden. Aber da viele CD’s von der „Hit Mania Dance“ stammen (kommt alle 3 Monate raus, ist in Italien sehr beliebt und hat einfach tolle Lieder drauf), musste ich auf all die tollen Lieder verzichten. Diese Lieder sind leider nicht so bekannt, dass man sie problemlos für einen Download findet.

Vor ein paar Wochen fand ich heraus, dass ich die Lieder von der Cd auf I-Tunes und von da her wiederum in meine Musikordner speichern kann. Ich war happy wie noch nie und erstellte sofort CD’s für Baby Jane.

Nun ja…. das Radio wollte und wollte sie nicht abspielen… Ich war am verzweifeln. Gestern begriff ich endlich, dass diese Lieder von der CD gewisse MPEG-4 Dateien und nicht MP3 Dateien sind --> dies also das Problem ist, warum die CD’s nicht abgespielt werden können.

Ich erkundigte mich im Internet und fand ein Programm zum diese Dateien konvertieren. War aber immer noch unsicher. Zwei gingen schon mal nicht. Beim dritten klappte es dann und ich habe nun endlich diese MPEG-4 Dateien in Form von MP3-Dateien. Baby Jane freut’s, mich umso mehr : D!

Bin ich nicht gut?

---------------------------------------------------------------

PS: ich suche da seit laaaanger Zeit ein gewisses Lied. Ich weiss nicht, wie es heisst bzw. ob der Text, der in meinem Kopf herumschwirrt auch wirklich der Richtige ist : ).

Vom Rhythmus her ist es eher so Eurodance / Europop / 90s-Style (wie Rhythm is a Dancer / Movin on Up / Mr. Vain / etc.).

Der Refrain kommt ziemlich oft und geht in etwa so: "Do you believe in Love after Love, do you believe in Love after Love,..." oder so: "Do you believe in Life after Love, do you believe in Life after Love..."

Und nein, es ist nicht der Song von Cher : ), denn der kommt bei youtube immer raus *grml*...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen