Donnerstag, 7. Oktober 2010

zugentgleisung

Habe ich nicht gerade erst gestern von meinem dumpfen Gefühl berichtet? Es hat sich am Nachmittag ein weiteres Mal bestätigt.

Als ich in der S5 sass, wurde eine Mitteilung durchgegeben. Dort, wo ich jeweils umsteigen muss, bestünde keine Verbindung zu meinem Wohnort. Na toll, wir mussten auf den Bus umsteigen (war natürlich total überfüllt). Ich fand jedoch zum Glück einen Sitzplatz.

Die betroffene Zugstrecke führt genau an der Strasse vorbei, so guckte ich immer, ob ich etwas sehen würde. Ein Töfffahrer hatte die Kontrolle über sein Gefährt verloren, welches auf den Geleisen landete. Der Lokführer musste eine Vollbremsung hinlegen, wobei die Lok aus den Geleisen gesprungen ist und gegen den Pfosten knallte. Alle Insassen (auch der Lokführer) blieben unverletzt, der Mofafahrer hatte riesen Schwein und blieb leicht verletzt.

Ich habe die Lok, Teile des Töffs, die eingeknickten Fahr- und sonstigen Pfosten, das verbogene Gleis und die Arbeiter bzw. Aufräumer beim Vorbeifahren gesehen und war echt über die Bilder geschockt. Ich brauchte eine Weile, bis ich mich erholt hatte. Erleichterung pur, als ich erfuhr, dass alle Beteiligten überlebt haben. Die Strecke bleibt jetzt bis Samstag gesperrt.

Hier die Bilder (live sah es noch viel unheimlicher aus : ():




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen