Freitag, 22. Oktober 2010

ich melde mich zurück…

Es sind ein paar Tage seit meinem letzten Eintrag vergangen. Es ist viel passiert. Ich habe mit vielen Menschen gesprochen und ja, ich fühle mich in der Zwischenzeit besser. Vieles hat sich in der Zeit angesammelt, welches ich nun peut à peut veröffentlichen werde.

Wahrscheinlich geht es mir zudem besser, weil mein Hausarzt nächste Woche wieder von den Ferien zurück ist und es dann endlich los gehen kann mit meiner Untersuchung. Meine Mutter vermutet sowieso seit Jahren, dass ich zu wenig Hormone in mir trage und dies vielleicht nun der Körper zeigt. Sie möchte, dass ich mein Blut bis ins letzte Detail untersuchen lasse. Hoffentlich finde ich dann den Auslöser für die lichten Haare und den nicht wegzulasernden Damenbart.

Dieser hat mich letzte Woche sowieso aufgeregt bzw. die Kosmetikerin, welche lasert. Seit Mai 2009 gehe ich einmal im Monat da hin und gebe 90 CHF aus. Letzte Woche war meine 16te Sitzung. Ich sagte ihr ehrlich, dass ich das Gefühl hätte, er wolle an der Kinnpartie einfach nicht weg. Sie meinte nur: „Tja, dann musst du selber wissen, ob du weitermachen willst oder erst mal pausierst.“ Ich war geschockt. Eigentlich hatte ich ein gutes Verhältnis zu ihr, sie ist nett und irgendwie hat man da doch Vertrauen in die Kosmetikerin. Ich meine, es ist IHR Job, die Erfolge oder Misserfolge zu sehen, mich darauf hinzuweisen und ehrlich zu sein, wenn es nicht klappt. Da muss ich nicht erst 16 Mal da hin gehen und Geld ausgeben, was sowieso knapp bei mir ist!

Es sind 1500 CHF, die einfach futsch sind. Und klar finde ich dies nicht okay so. Meiner Meinung nach hätte sie mir dies schon früher sagen können. Nun ja, ich gehe diese Woche einmal persönlich bei ihr vorbei und sage ihr, dass ich pausieren möchte. Danach verlange ich eine Kopie der 16 Behandlungen (dass ich eine Bestätigung habe) und frage sie offen, ob man dies nicht schon früher erkennen hätte können, da eben wie bereits gesagt bei mir das Geld knapp ist. Danach lasse ich mich vom Hausarzt zu einer Hausärztin verweisen (wegen den Haaren, dem Damenbart und meinen vielen Neon, die in den letzten 3 Jahren nur so am Rücken gesprossen sind (anfangs hatte ich gerade mal drei in einem Dreieck!)). Die kann dann besser beurteilen, ob man meinen Bart wegbringt oder nicht. Und diese 16 bereits besuchten Behandlungen reiche ich bei der Krankenkasse ein. Vielleicht kommt mir die ein klein wenig entgegen, denn es hat sehr viel mit meiner Psyche zu tun.

„Jaja, ein Freifahrtschein“, denkt ihr euch nun. Ich gehe nicht darauf ein, vieles wisst ihr aus meinen Einträgen. Meine Psyche und mein Äusseres haben sehr viel miteinander zu tun. Da ist momentan mein Ohr, meine Haare und mein Damenbart. Und ihr habt selbst miterlebt, was es bei mir auslösen kann. Am wichtigsten sind mir momentan meine Haare. Danach mein Bart und mein Ohr kann ich mir immer noch operieren lassen. Sollte die Krankenkasse die OP übernehmen, lasse ich das Ohr natürlich operieren und gucke dann wegen dem Damenbart weiter.

Klar, mir sagen alle Bekannten, dass man die lichten Stellen und meinen Damenbart nicht bis kaum sieht. Wie auch, wenn ich immer die Haare zurückfrisiere und regelmässig rasiere? Es geht da um meine Psyche und es wäre eine riesige Erleichterung, könnte ich dies alles hinter mir lassen.

Heute hatte ich ein Ersttermin bettreffend meinem Ohr. Folgendes ist dabei herausgekommen (zuerst noch: ich habe mir mal 4 Piercings am oberen Teil des Ohres stechen lassen und ein weiteres Loch neben den normalen Ohrringlöchern. Die oben sind vorne verheilt, nur hinten am Knorbel sind so blöde "Höggerli" entstanden, die einfach total wüst aussehen. Das untere Loch neben den normalen Ohrringlöchern ist hinten und vorne so "wulstig" und entzündet sich immer wieder. Dies war auch der Grund, warum ich zu einem Chirurgen wollte): das untere Loch neben den normalen Ohrringlöchern kann man problemlos entfernen, einzig ein kleiner Schnitt bleibt übrig. Der Arzt meint, es könnte gut sein, dass noch ein Fremdkörper darin sei oder eine sonstige Talgdrüse nicht ganz verheilt sei. Zudem meinte er, ich hätte ein sehr schönes rechtes Ohr (warum habe ich mir mein linkes nur verstechen lassen, WARUM *mühü*?!). Die Knubbel oben könnte er entfernen sowie den Knorbel ein klein wenig abschleifen. Wenn alles gut geht, sieht man "nur" noch einen Strich als Narbe. Diese Narbe müsse man dann beobachten. Er könne nicht garantieren, dass nicht wieder kleine Knubbel entstehen bzw. die Narbe nicht ganz gut verheilt. Aber alles würde nicht so schlimm aussehen, wie jetzt.

Da die Krankenkasse alle Kosten übernimmt, werde ich dies durchziehen und das Beste hoffen. Mir ist es allemal lieber, einen kleinen Strich als Narbe auf dem Ohr herumzutragen, als diese hässlichen Knubbel.

Und in meinem nächsten Leben werde ich mir kein einziges Piercing stechen lassen. Ich bereue diesen Tag und würde gerne die Zeit zurück drehen. Also, seit gewarnt (ich warne jedes Mädchen, welches mir davon erzählt und zeige ihr mein Ohr zum Abschrecken).

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Immerhin die Geldsorgen betreffend meinem Ohr kann ich vergessen. Ich hoffe, es kommt gut heraus und ich habe endlich mal ein wenig Glück.

Hoffentlich hält das Glück auch bei den Haaren und dem Damenbart an. Wobei mir die Haare tausend mal wichtiger sind, als der Damenbart. Im schlimmsten Fall übernehme ich die Laserkosten bei der Kosmetikerin zu einem späteren Zeitpunkt (ein bis zwei Jahre) selbst.

2 Kommentare:

  1. ich kann das verstehen, dass dein aussehen eng mit der psyche verknüpft ist. und gerade haare oder eben der damenbart, das sind doch dinge, die einen als frau ganz extrem stören, das wäre bei mir auch so. ich habe auch überall ein bisschen viele haare, auch an stellen, wo ich diese nicht wünsche und kämpfe ein bisschen damit, aber im gesicht betrifft es glücklicherweise nur die oberlippe und das habe ich mit kaltwachsstreifen gut im griff. ist halt ein bisschen das problem, wenn man eher der dunkle typ ist.
    ich kann mir auch gut vorstellen, dass es eben auch umgekehrt auswirkungen hat, also dass halt eben dein psychischer zustand auch gewisse körperliche dinge auslöst. körper und seele hängen so eng zusammen... das macht es manchmal nicht leicht, weil man ja, wenn die seele leidet, sonst schon es nicht so einfach hat und dann kommen noch solche dinge dazu...
    aber du hast ja jetzt schon einen lichtblick, dass es mit dem ohr wieder gut kommt.
    herzliche grüsse
    seastorm

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Seastorm!

    Stimmt, in der TK habe ich viele Menschen kennen gelernt, deren psychischer Zustand sich auch auf den Körper auswirkt und umgekehrt, da gebe ich dir vollkommen recht.

    Pupa zum Beispiel hat auch lichte Stellen und einfach viele "Büggel" im Gesicht und an den Beinen, die immer wieder kommen.

    Da es mir in der letzten Zeit viel besser gegangen ist, wird es wahrscheinlich der erste Schock gewesen sein, der mich so aus der Bahn geworfen hat. Es ist einfach ein herber Schlag, dass mir mein Körper nun solche Signale sendet, wo es mir eigentlich gut geht.

    Aber ich warte ab, was die Ärzte meinen und hoffe das Beste.

    Danke dir, ♥liche Grüsse zurück
    zambrottagirlie

    AntwortenLöschen