Donnerstag, 24. März 2016

erste eindrücke

Ich weiss, es sind erst vier Tage vergangen, seit ich meine Pillenkur begonnen habe. Und es dauert bestimmt bis zu 6 - 8 Wochen, bis ich erste Ergebnisse auch körperlich spüren werde. Dass ist nun mal der Unterschied zwischen pflanzlichen und chemischen Medikamenten.

Und doch habe ich - vor allem gestern - das Gefühl, dass es eine enorme Talfahrt ist. Und das liegt nicht daran, dass es gemäss Zyklus bald wieder Zeit für die zwei schlimmsten Tage im Monat ist. Denn da geht es mir meist wirklich mies und alles gurkt mich an, ist eher düster und anstrengend. Die Motivation ist dann eher flau und ja, bei den meisten Frauen passiert dies genau zwei, drei Tage vor der Menstruation. Und langsam habe ich das auch bewusst wahrgenommen. Aber eben, soweit ist es bei mir noch nicht.

Gestern war es wirklich schlimm. Ich hatte einen Heulkrampf nach dem anderen, begonnen hat es eher gegen Abend und als ich im Bett meine Telenovela guckte. Da habe ich wirklich plötzlich immer wieder nur Tränen gehabt, die sofort zur Stelle standen und teilweise wieder die Wangen runterkullerten. Und dieses enorme und einnehmende Gefühl der Einsamkeit...

Schrecklich. Und anstrengend. Und irgendwie sehr heftig, sollten dies anfängliche Nebenwirkungen dieser Tabletten sein...

Ich bin gespannt. Und freue mich über die freien Tage, welche nun anstehen. Einfach nichts überlegen, leben und machen. Einfach abschalten. So gut es geht.

Und noch einen Eintrag tippen, der mich doch sehr beschäftigt. Oder zwei ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen