Sonntag, 20. März 2016

der "verehrer" :-)

In diesem Moment bzw. in dieser Situation bin ich zwar ziemlich rot angelaufen und hätte mir ein Loch zum verkriechen gewünscht. Im Nachhinein finde ich es doch einfach eine lustige Aktion.

Es war donnerstags, mein Chef nicht im Büro und mein Bürogspänli gerade im Kaffee. Nach langer Zeit kam X mal wieder ins Büro - in den Händen eine Schale mit gelben Tulpen. Er stellte sie nahe bei meinem Schreibtisch ab (ich sitze meinem Bürogspänli direkt gegenüber und unsere Tische werden mit einem weiteren Tisch "verbunden", an dem der Lehrling jeweils uns beiden zugewandt sitzt) und meinte, dass er mich schon lange nicht mehr gesehen hätte! Waren zwei Wochen. In der ersten Woche war ich in London (Geburtstag) und in der zweiten, also der letzten Woche, hatte er Ferien. Ich fragte ihn ein wenig aus und er schien Freude zu haben und erzählte. Wow, dorthin möchte ich, seit ich in der ersten Sek war. Und nun noch mehr.

Es war schön, wieder mal mit ihm zu plaudern. Vor allem, wenn ich denke, was ich anfangs für einen Bangel hatte. Und eben, seit mehr als einem Jahr können wir Sprüche klopfen und auch sonst bin ich sehr aufgetaut. Ist manchmal richtig lustig. So auch an diesem Vormittag. Er zeigte mir die Fotos auf seinem Handy und bemerkte, dass er etwas online gesehen hätte und sofort an mich denken musste. Er wollte es mir zeigen und schaute sich kurz im Büro um. War immer noch niemand da. Er nickte nur auf mein Handy und meinte, ich solle es doch kurz aufmachen. Ich tat dies und realisierte erst später, dass mein Bildschirmschoner nicht gerade der beste war an diesem Tag :-D. Es geht um ein Shirt, mit dem Spruch, dass Dicke Mädchen am Besten knuddeln und ja, ein ziemlich heisser, tätowierter Typ trägt dieses Shirt. Und ich liebe diese Werbung. Ich hoffe, er hat nicht zu genau hingeschaut. Nun ja, irgendwie musste er dann gehen bzw. bekam ich Kundschaft.

Mein Bürogspänli kam dann auch einmal wieder hoch und bemerkte die leuchtenden Tulpen sofort. Sie meinte nur: "Aaaah, hast du einen Verehrer?" Ich spielte das Spiel mit, zuckte nur mit den Schultern und meinte: "Wer weiss...". Nach einem kurzen Gelächter klärte ich sie natürlich auf.

Keine fünf Minuten später kam X wieder zu uns ins Büro und erkundigte sich noch einmal nach unserem Chef. Erst da erfuhr ich, dass dieser bereits gegangen war. Peinlich. Nun ja, ich entschuldigte mich bei X. Mein Bürogspänli konnte es nicht lassen und meinte: "Schöni Blueme hend mer da. Ich han zambrottagirlie scho gfröget, öb die fumene Verehrer sind!" Schon da senkte ich meinen Blick auf meine Tischplatte und rief knallrot an.

X konterte eigentlich echt gut mit einem: "Ja, und jetzt weisch au, wer das isch!"

Grosses Gelächter. Umso tiefer verfärbte sich mein Rot auf dem Gesicht. Ou mann, na toll! Wieder super gelaufen! Weiter Gerüchteküche zum Brodeln bringen!

Abends hatten wir einen Frauenabend. Mein Bürogspänli ist da jeweils nicht mit dabei, aber eine andere Dame, welche in der Abteilung von X arbeitet, er ist ihr direkter Vorgesetzter. Ich erzählte die Aktion und sie meinte nur zu mir: "Uuuuu, läuft da etwas? X wär eine gute Partie, der würde dich auf Händen tragen! Wäre der nichts für dich, zambrottagirlie?"

Ich erklärte kurz, warum ich mich nicht an seiner Seite sehe. Ich möchte es hier jetzt nicht ausgiebig erklären, wer meine Vorgeschichte kennt, kann es sich vorstellen. Dieses Loch brauche ich heute nicht auch noch, ganz ehrlich.

Am Freitag kam dann das grosse Finale. Ich musste in die Abteilung von X, dem gewissen Mitarbeiter und dieser Dame. Der gewisse Mitarbeiter meinte zu mir, dass ich mein Auto vernachlässigen würde bzw. Zambrotta. Der würde ja von meiner Scheibe bröckeln! Ich habe da ja mit Buchstaben unsere Namen aufgeklebt. Ich meinte nur, dass ich gehofft hätte, zum Geburtstag die fehlenden geschenkt zu erhalten, da diese eigentlich wirklich sauteuer seien.

Die Dame war zu diesem Zeitpunkt nicht im Büro. Ich merkte, wie X erschrocken die Augen öffnete, die Gesichtsfarbe veränderte und peinlich berührt aufstand. Er kam auf mich zu und gratulierte mir mit drei Wangenküsse im Nachhinein und schien wirklich nicht erfreut über sein Vergessen. Er entschuldigte sich und ich winkte ab. Der gewisse Mitarbeiter tat keinen Wank und ich dachte mir innerlich meine Sache. Pf. Fakt ist: die Dame kam herein, wir plauderten noch ein wenig und als ich mich zur Tür begab, meinte sie nur: "Zambrottagirlie!" Ich blickte zurück, die Aufmerksamkeit der beiden Herren hatte sie auch. Sie meinte nur mit einem kurzen Nicken zu X "ehm, beh?" quasi auf Deusch "Na?" und deutete einen kleinen Kussmund an. Ich verdrehte die Augen und wurde knallrot. Wir gröhlten los und die Jungs verstanden die Welt nicht mehr. Ich meinte auf schnellem Italienisch zu ihr, dass sie es verpasst hätte und sie meinte, wir müssten dies wiederholen. Ich konnte es nicht sein lassen und meinte weiter auf Italienisch: "Da musst du unsere Hochzeit abwarten!"

Ich könnt euch das Gelächter ja vorstellen, und die verwirrten Blicke der Herren ;-). Ach kommt schon, manchmal schiess auch ich einfach ein wenig Pulver in die Luft. Solche Sprüche müssen sein und ja, es gibt auch diesen Teil von zambrottagirlie in mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen