Freitag, 13. Februar 2015

wetter-eindrücke

Wenn ich Auto fahre, konzentriere ich  mich auf die Strasse. Lausche den lauten Klängen aus meinem Radio und der Musik, welcher gerade meiner Laune entspricht. Meist ist es dann eher Chill- oder Deep-House oder schon eher wieder Techno und Trance :-p.

Und dann gibt es die Momente, in denen man die Augen schweifen lässt und sich einfach mal wieder bewusst wird, was uns das Wetter an Naturbildern schenkt. Welche Kraft eine Sonne hat. Wie die Laune automatisch steigt. Ich liebe solche Augenblicke. Meist fahre ich dann rechts ran und mache ein Erinnerungsfoto. Aber so, wie wir es sehen, schafft es keine Kamera festzuhalten - noch nicht ;-).

Es sind "ruhige" Dinge, die um uns geschehen und uns geschenkt werden. Die wir öfters beachten sollten. Und ja, ich würde mich schon eher als Mensch bezeichnen, dem solche Kleinigkeiten auffallen. Nicht nur wir leben auf dieser Erde. Viele - auch so kleine Teile - gehören dazu.

Erst heute Morgen wieder konnte ich ein Panorama geniessen: Bäume, welche doch durch den Nebel schwarz hervorstachen. Nebel, der ein wenig höher reichte, wie diese Bäume. Dahinter ein Bergpanorama und die leuchtende Kraft der langsam aufgehenden Sonne. Tieforange. Schön!

Jaja, jetzt kommt endlich wieder die Zeit, in der es frühmorgens ein tolles Morgen- und abends ein geniales Abendrot zu sehen gibt. Was für ein Spektakel!

Hier ein paar Eindrücke :-).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen