Dienstag, 17. Februar 2015

♥ beddhru bonazzu meu ♥

Wie jedes Jahr am 17. Februar, huldige ich auch dieses Jahr den Namensgeber für meinen Blog!

AUGURI GIANLUCA ZAMBROTTA!

Er ist genau 10 Jahre älter wie ich und wird auch schon 38 :-). Und ja, nicht umsonst hat dieser Blog den Namen, den er nun halt mal trägt.

Ich war ein riesen Fan und bin es auch jetzt noch. Wusste aber auch nicht immer alles genau über ihn. Ich musste dazumals für die EM 2000 einfach einen Spieler haben, um auch für jemanden fanen zu können. Und da war halt er schnell Favorit :-)... aber irgendwie legt sich alles auch einmal. Vor allem ist Gianluca Zambrotta ja nicht mehr so aktiv. Leider auch nicht mehr in der Nationalmannschaft, sniff.

Zur Übersetzung: beddhru bonazzu meu ist unser Dialekt in Apulien. Meist wird aus einem "o" am Schluss eines Wortes ein "u". Ausgesprochen wird es "beddschu bonazzu meou", sollte eigentlich "bello bonazzo mio" heissen. Und in unserer Sprache "mein schöner schönling" :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen