Montag, 15. Dezember 2014

weihnachtsmarkt mit mitarbeiterinnen

Ich war am Samstag mit drei Mitarbeiterinnen unterwegs. Eine davon hat die Lehre abgeschlossen, als ich bei meinem Geschäft neu angefangen hatte. Wir haben bis heute Kontakt. Auch die anderen beiden Damen sind eher jünger wie ich.

Wir wollten an den Weihnachtsmarkt in Zürich. Zuvor gingen wir noch ein paar Geschenke organisieren und waren natürlich auch für uns selbst ein wenig "shoppen".

Mir hat die Beleuchtung unheimlich gut gefallen und auch der Weihnachtsmarkt war imposant! Ich fand es schön, die Damen auch mal wieder ausserhalb der Geschäftsräume sehen zu können. Man tauscht sich halt einfach auch ein wenig vertiefter aus und lernt die Person noch ein wenig privater kennen. Es gibt nicht weitere Ohren und in der Kaffeepause möchte man ja auch nicht, dass jeder alles von einem erfährt.

Eine Dame musste früher nach Hause, zu dritt gingen wir noch zu einem Mexikaner und genossen ein leckeres Abendessen. Um 21.30 Uhr war ich zu Hause. Glücklich, aber fix und foxy. Und ja, diese zwischenmenschliche Sache ist für mich halt immer noch anstrengend. Denn ich bin ja immer der Meinung, dass ich Menschen um mich herum schade, dass sie ihre Zeit gar nicht mit mir verbringen wollen.

Aber ich sehe kleine Erfolge. An diesem Samstag habe ich nie einen bösen Gedanken über mich verschwendet. Mir kam nie der Blitzgedanke, dass einer der Damen nun lieber irgendwo anders wäre, als Zeit mit meiner Wenigkeit verbringen zu müssen.

Es war ein schön! Und lehrreich :-). Bitte mehr solcher Tage!

Hier noch ein paar Impressionen, viel Spass damit! Und doch bin ich persönlich froh, wenn ich Weihnachten / Silvester endlich hinder mir habe. Man muss halt einfach auch akzeptieren können, dass es Menschen gibt, die diese Jahreszeit einfach nicht mögen. Dieses Besinnliche, dieses Feiern, ja das beste und spannendste Fest und die grösste Neujahrsparty erleben... uäch. Und ich gehöre dazu. Ich bin froh, wenn das neue Jahr beginnt und bald wieder der Frühling an die Tür klopft.

PS: Jaaaa, ich weiss. Meine Kamera ist nicht die beste, ist aber auch nur die vom Handy. Für meinen Auslandaufenthalt muss ich mir eine bessere leisten gehen. Aber als es Nacht war, wollte die Kamera nicht richtig. Und eine Kamera, welche so originalgetreu fotografiert, wie wir die Dinge sehen, gibt es leider auch noch nicht...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen