Dienstag, 30. Dezember 2014

fettes brot!

Ich mag diese Band enorm. Eigentlich erst so richtig seit zwei oder drei Jahren, aber dafür habe ich all ihre Lieder in meiner Sammlung - fast alle ;-). Irgendwie finde ich sie cool, die Musik ist genial und sie haben etwas von alten und doch immer noch jung gebliebenen Lausbuben. Richtige Schlingel :-).

Der Stil gefällt mir, die Texte und ja, vielleicht auch die Tatsache, dass sie von Hamburg stammen. Eine Stadt, welche mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat. Wenn ich - abgesehen von Süditalien - auswandern sollte, dann hoch in den Norden - Hamburg!

Es war wirklich schön da. Und die Menschen erst!

Fettes Brot kommt anscheinend nächstes Jahr in die Schweiz. Für ein Konzert. Vielleicht werde ich mir ein Ticket leisten. Denn Italien fällt wahrscheinlich aus. An meinem Geburtstag gehe ich nach London und gönne mir dort einen Einkaufstrip. Dann muss ich für Amerika sparen und da ich nur von Juli bis Mitte September ins Ausland kann, ist Italien ab Oktober auch nicht mehr das Wahre. Unter Umständen regnerisch, wenn es mich blöde trifft und ich gehe ja auch hauptsächlich, nebst der Familie, wegen dem Meer so weit in den Süden. Und natürlich, weil mich das Heimweh regelmässig packt!

Und da wäre ja noch das Geld...

Wer weiss, vielleicht tut ein Jahr Auszeit gut. Und auf der anderen Seite sehen die Dinge dann auch wieder anders aus bis Oktober 2015. Im Geschäft ändert sich eben viel... aber darüber darf ich offiziell erst nächste Woche berichten... Ich hoffe, alles wendet sich endlich zum Guten!

Und natürlich muss ich für Italien auch noch schnell mit CHF 2'000 rechnen...

Aber zurück zu FETTES BROT!

Hier die Jungs zu ihren Spitzenzeiten... waren sie noch etwas jünger ;-). Ist ein Screenshot aus ihrem Song "viele Wege führen nach Rom".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen