Montag, 22. Dezember 2014

merry x-mas, baby blue!

... oder auch "Radzierkappenmania" (wenn man den letzten Post betreffend Strumpfmania beachtet ;-))! Tja, eine weitere Schwäche von mir, welche ich dieses Jahr entdeckt habe. So bin ich nun mal. Teilweise ein verrücktes Huhn.

Ich habe bis jetzt meinen Autos immer Namen gegeben und sie auch immer verziert, gehegt und gepflegt. Sie werden regelmässig gesaugt und auch geputzt. Und ja, es ist nicht so schlimm ausgeprägt, wie bei meinem Bruder, aber ich denke, ich bin ganz gut dabei.

Mein Bruder hat sein Auto mittels Tuning und vielem Geld bereits nach seinen Wünschen gestaltet. Er verdient genug und ist auch alt genug dafür, es einschätzen zu können. Es ist seine Kohle, die er in sein Auto steckt.

Ich mache vieles eher günstiger. So auch meine bunten Radzierkappen. Ich wollte keine zweitausend Franken ausgeben. Und tja, so habe ich günstigen Lack gekauft, günstige Radzierkappen organisiert, diese abgeschmirgelt und dann besprüht. Alles selbst gemacht.

Im Büro ist es schnell herumgesprochen worden und irgendwie fanden dies alle eine lustige und coole Aktion. Etliche meinten sogar, sie wären enttäuscht von mir, wenn ich eine solche Aktion nicht gebracht hätte. Ich musste mich dann auch bremsen, weil ich so viele Muster und Farben im Kopf bereit habe...

Fakt ist: mein Auto ist Königsblau (metallic) und daher habe ich nun vier Radzierkappen zur Auswahl. Pink (hatte ich jetzt ein paar Wochen drauf und Frauen um mich herum sind regelrecht ausgeflippt ;-)), Gold-Silber-Schwarz (aktuell für Weihnachten), Violett und Giftgrün (ich meine, in der Kombi mit dem Blau, ist das nicht geil?!).

Es ist nicht jedem das Seine, aber mir so etwas von egal. So bin ich halt. Ein wenig verrückt ist jeder und ich lebe es halt auch über mein Auto aus.

Und schlussendlich tue ich damit niemandem weh. Nur mir selbst und dem Rasen meiner Eltern :-). Schutzplastik reicht halt nicht überall hin und beim zweiten Mal besprühen war ich zu Nahe bei den Giftstoffen mit dran bzw. habe ich es vielleicht ein wenig mit der Menge übertrieben ;-p.

Dies ist mein Geschenk an mich und mein Auto selbst. Klar, auch so bin ich auf rund 250 CHF gekommen, aber hei, man lebt nur einmal. Und es geht nicht in die Tausende. Morgen arbeite ich noch, danach habe ich bis 4. Januar frei. Da muss ich am Sonntag für mein Geschäft einspringen. Und es läuft da etliches, was viele im Geschäft einfach nur den Kopf schütteln lässt. Und auch ich bin bald so weit, nach meinem unbezahlten Urlaub das Handtuch zu werfen. So sehr mir die Arbeit eigentlich gefällt. Aber nicht mit dieser Leitung.

Ich möchte viel Lesen, viele gute Filme nachschauen und auch ein Film im Kino nachschauen. Hätte eigentlich am Freitag passieren sollen, aber Pupa hatte es vergessen. Ich war natürlich stinksauer und fühle mich nun sehr einsam und mies, diesen alleine im Kino schauen gehen zu müssen. Dann noch die vielen Fotobücher. Und irgendwann sind die 10 Tage auch mal wieder vorbei.

Entweder am 30. Dezember oder 5. Januar gehe ich noch einmal ordentlich im Ausverkauf shoppen. Einmal Richtung Tivoli in Spreitenbach und einmal Richtung Landquart ins Outlet (Turnschuhe). Was ich an welchem Tag mache, weiss ich noch nicht. Aber wohl eher im Januar ordentlich Shoppen im Tivoli und noch vor dem neuen Jahr nach Landquart.

Hier noch die Felgen ;-).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen