Montag, 15. Dezember 2014

treue seele

Ich schicke euch mal wieder einen Gruss der treuen Seele der Familie. Und ja, ich nehme sie auch in die Rubrik Schicksal, weil Schila kam, als ich gerade längere Zeit arbeitslos war. Mit ihr lernen, zur Hundeschule gehen, üben, Spaziergänge - das alles hat mich enorm abgelenkt und mir wieder ein Gefühl der Wertschätzung entgegengebracht. Ich hatte Verantwortung für jemanden.

Und ein Hund verlangt die Aufmerksamkeit einer Person. Benötigt Schutz. Eine führende Hand und gibt so viel Liebe zurück, einfach unglaublich. Du übernimmst wirklich Verantwortung, erhälst aber auch so viel zurück...

Sie ist mittlerweile vier geworden im Oktober und im Januar ist sie auch seit 3.5 Jahren in der Schweiz - die liebe Schila.

Meist nehme ich sie in einer freien Minute auf den Bauch und Rolle sie zur Seite. Dann liegt sie in meiner Armhöhle, gestützt von der Sofakannte oder auf dem Bett von meiner Bettdecke. Ihren Herzschlag spüre ich dann meist an meinen Rippen und ihren Kopf lässt sie von meiner Schulter runterhängen. Sieht köstlich aus - erkennbar auf dem ersten Bild. Sie hat es sich sogar so sehr angewöhnt, dass sie am Samstagvormittag immer zu mir ins Zimmer kommt und wir einfach eine Runde so kuscheln. Und wenn ich mit dem Bauchkraulen aufhöre, stupst sie mich sofort an.

Hier ein paar Bilder der müden Schila. War mal im Oktober nach einem Spaziergang.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen