Donnerstag, 21. November 2013

ein paar alltagsgedanken

Ich glaube, das Wetter vor dem Fenster fördert meine Gedanken nicht wirklich. Im Moment möchte ich einfach nur weg. Eine Auszeit. Wärme. Sonne. Positive Energie.
 
Nein, es geht mir zwar besser, wie auch schon die letzten Wochen (daran liegt es also nicht), aber er ist einfach eine Art „Grundgefühl“, dass ich einfach eine Auszeit brauche. Nicht diese graue Nebeldecke und nein, ich mag den Schnee nicht wirklich. Mache auch keinen Wintersport. Wenn, dann mag ich den Schnee, wenn er nachts sanft vom Himmel fällt und ich durch einen Nachtspaziergang mit meinen Sohlen auf dem Schnee knirsche. Ansonsten kann man mich jagen. Vor allem Autofahren hasse ich mit Schnee.
 
Ich möchte nach Italien. Einfach Ruhe und Entspannung. Oder auch sonst irgendwo, wo ich mich in den weiten des Meeres verlieren kann. Ich merke einfach, wie ich meine Freiheit und den Drang immer mehr verspüre. Ich muss reisen, ich muss andere Dinge sehen, ich spüre einfach, dass ich für diesen Alltag nicht gemacht bin. Wobei es mir natürlich sehr gut geht mit Familie, Job, etc.
 
Ich weiss nicht, wie beschreiben. Aber es ist einfach ein Gefühl in mir drin, was sagt: war das schon alles?! Kann es doch nicht gewesen sein!
 
Ich bin glücklich und zufrieden, wenn es um mich herum offen ist. Weite Strände, weite Horizonte, weite Landschaften. Pure Luft.
 
Und ja, in letzter Zeit verspüre ich diesen Drang immer mehr. Vielleicht liegt es auch daran, dass die letzten Wochen hart waren und die nächsten noch mehr Schlaf rauben. Klar, ich bin oft unterwegs, fühle mich dadurch als Teil dieser Gesellschaft, aber auch nimmt es viel Zeit an „Erholung“. Ich bin dann im Modus: es muss immer etwas gehen! Ansonsten kommt dann der tiefe Fall, weil von 150 Prozent an Action plötzlich nur noch 20 übrig sind.
 
Es ist nicht so, dass ich dann damit nicht umgehen könnte. Ich mag auch ruhige Momente. Nur verplane ich die dann meist auch. So auch morgen Nachmittag. Ich habe mir den Luxus genommen und diesen frei eingegeben. Möchte ins Thermalbad. Aber da ich bis mittags arbeite, düse ich wahrscheinlich noch zur Schwester und esse zu Mittag mit ihr. Dann Thermalbad und abends noch unterwegs mit Alina… Volles Programm also.
 
Ich denke, es liegt bei mir daran, dass ich viel nachholen möchte bzw. dass ich endlich das Gefühl habe, zu leben. Denn die letzten zwei, drei Jahre war es ja eher ein Rückzug und Verkriechen. Ich fühlte mich oft allein und war ständig zu Hause. Und jetzt habe ich neue Menschen kennen gelernt und unternehme auch mehr. Und um ehrlich zu sein, nehme ich da den Schlafmangel gerne „in Kauf“.
 
Und doch… ich will mehr von diesem Leben. Mehr sehen. Mehr erleben.
 
Und frei sein. Ohne diese Verpflichtungen.
 
Aber dazu benötige ich Geld.
 
Und wer weiss, vielleicht reicht es mir plötzlich mal und ich mache wirklich ein Jahr lang Auszeit. Gehe nach Apulien (kenne ich halt, ist ein sicherer Ort, verstehe die Sprache und auch die Menschen), suche mir eine Arbeit (daher ist es gut, ein paar Menschen zu kennen ;-)) und schaue einfach, wie es da so läuft.
 
Amerika scheint mir ein zu grosser Schritt. Noch :-).
 
Und wer weiss, vielleicht klingt das alles ja in ein paar Jahren anders. Weiss ja nicht, was das Leben noch so mit mir vorhat. Vielleicht stille ich dann ja schon mein zweites Kind oder so :-p?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen