Montag, 27. März 2017

blusen-girl

Die Lust nach Kleidern und Röcken war da - lediglich an der Umsetzung haderte es ein wenig. Nun ja, ich bin überzeugt davon, dass ich plötzlich wieder tagelang nur noch Tüll- und Plisséeröcke tragen werde. Kombinationen habe ich etliche im Kopf...

Aber auch die Blusen im Schrank wollen mal getragen werden. Es gab Zeiten, da habe ich wirklich nur Blusen getragen. Die umschmeicheln die Figur halt doch sehr vorteilhaft. Und mit einem Spitzentop darunter, welches frech hervorguckt, ist man auch schnell sehr gut angezogen. Ein wenig verspielt und romantisch wird der Look dadurch auch noch.

Shirts und Blazer ist auch eine gelungene Kombination. Aber lange waren die Shirts ein wenig knapp und ich bin ja eher eine Hitzige. Blazer bleiben da nicht wirklich lange an meinem Körper und meist macht genau dieser den Look aus.

Aber eben, ich habe immer wieder meine Phasen. Für diese Woche hängen wieder eher leichte Blazer an meinem Kleiderschrank. Darunter verspielte, luftige Tops und fertig ist das Outfit.

Einzig etwas hat mich diese Woche gestört: meine Jeans sind mir alle zu gross und hängen mir an meinem Allerwertesten. Ich mag Boyfriend- und Baggyjeans persönlich sehr. Und meist sehen bei mir Hosen auch unfreiwillig schnell danach aus - weil sie nun mal an den Beinen gut sitzen, aber am Bauch zu eng sind oder am Bauch gut sitzen, dabei an den Beinen herumschlackern (und es aussieht, als hätte ich ein männliches Geschlechtsteil). Lange gingen mir die Jeans. Ich habe nie gross gemerkt, ob ich nun eine Kleidergrösse ab- oder zugenommen habe. Meine Jeans bestehen oft aus Stretch, ich trage dies halt am liebsten.

Aber in letzter Zeit hängen sie mir schon zu Beginn schon fast an der Hüfte. Und im Verlauf des Tages besteht bei fast jeder Bewegung die Gefahr, dass sie mir plötzlich an der Kniekehle hängen. Und ich persönlich mag es, wenn eine Jeans gut sitzt - weil ich meine Beine und meinen Hintern eigentlich sehr gut gelungen finde. Daher geht es diesen Freitag Richtung Germany. Ich brauche wirklich neue Jeans. Nicht einmal jene, auf die immer Verlass war, sitzt noch richtig...

Für diese Woche habe ich mir ehrgeizige Ziele gesetzt. Ich schwimme aktuell 3x in der Woche meine 1.5 Kilometer. Nun möchte ich hoch auf 1.75 Kilometer. Auch 3x in der Woche. Wie gesagt, die Gewichtsabnahme ist ein positiver Nebeneffekt und ich weiss nicht, warum mir meine Kleider nach wie vor gehen und andere sofort neue benötigen. Das irritiert mich schon. Aber auf der anderen Seite möchte ich auch nicht das ganze ausgegebene Geld wegwerfen müssen. Und doch: ich mag mich, wie ich bin. Ja. Die Abnahme bzw. das Hungern resultiert ganz klar aus einem anderen Grund. Und doch: mit dem zusätzlichen Schwimmsport merke ich halt doch schon, wie vieles einfacher geht. Ich war schon immer eher sportlich für meine Figur. Konnte gut mithalten. Klar, mit der Blutarmut habe auch ich zu Beginn jeglichen Sports meine Anlaufprobleme. Aber wenn es mal läuft, beweise ich noch recht schnell recht gut, dass ich mithalten kann. Und mit dem Schwimmen merke ich es halt noch mehr. Treppenlaufen, lange Spaziergänge mit Schila gehen noch schneller. Und natürlich auch das Schwimmen, wo die Puste erst nach der Hälfte und nicht bereits im ersten Viertel ausgeht.

Nun wünsche ich viel Inspiration. Diese Woche wird eher Violett und Rosa lastig. Vor allem bunt. Habe ich mir so vorgenommen. Ach ja, noch kleine Anmerkung zu den Bildern unten: ich mache gerne Fotos mit und ohne Schal - weil es doch teilweise erstaunlich ist, wie schnell sich ein Look dadurch verändert. Es ist ja eigentlich nur ein kleines Accessoire. Und ich habe mir vorgenommen, vermehrt meine Schuhe mit Absatz zu tragen. Und ja, entschuldigt die "Sauordnung" auf einem der Bilder. Dies war an einem Tag nach meinem Volleyballtrainig. Meist werden die Sportsachen zum "vortrocknen" auf den Platten verteilt :-p.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen