Sonntag, 19. März 2017

dem wetter angepasst

Letzte Woche war für mich persönlich der Frühlingsanfang. Die Sonne hat gut getan, der Vitaminhaushalt ist aufgefüllt worden.

Kleidungstechnisch war ich dementsprechend unterwegs. Ich habe zu bunten und sanften Farben gegriffen und aufs Schminken hatte ich auch Lust. Und ja, ich habe das Gefühl, dass auch von aussen dementsprechend "Lob" entgegen gekommen ist. Einige haben gesagt, ich würde frisch aussehen und bei anderen hat man es einfach am Leuchten in den Augen gemerkt. Und ja, für mich persönlich war es ein schönes Gefühl, zu merken, dass sich andere für mich mitfreuen, dass es mir besser geht.

Und es bedarf nicht vieler Worte. Man hat mir meinen Raum gelassen und doch darf ich jetzt wieder aus meinem Schneckenhaus "heraus gekrochen" kommen und niemand nimmt es mir übel. Und ansonsten kann man mit mir reden, das ist meine Meinung.

Ich habe sehr gute Momente. Wo ich heiter bin und die Freude auch spüre. Dann gibt es natürlich wieder die Einbrüche und dieses ewige Hadern mit dem Schicksal und mit der Kraft, ob ich dies auch ein ganzes Leben lang so haben möchte. Und dann gibt es noch die Männerwelt, aber die lasse ich hier (zumindest heute :-)) aussen vor.

Zudem war ja noch die Sache mit Grosi (siehe Post weiter oben). Dies schlaucht natürlich extrem. Und in Sachen Therapie möchte meine Therapeutin auch die negativen Gefühle mit mir anschauen. Vertiefen. Meinem Gefühl, nicht gut genug und falsch zu sein, nachgehen. Und da gehört das Thema Männer und Erfahrungen ganz klar dazu. Und mir macht das persönlich Angst. Aber ich muss es irgendwann einmal ansprechen. Dies ist mir bewusst.

Zurück zum Thema Frühling und Outfits. Die Röcke habe ich noch im Schrank gelassen, obwohl ich es mir am Freitag überlegt hatte. Einen grauen Tüllrock mit einem Shirt in Rosé und meinem weissen Blazer. Es wurde dann doch noch einmal das weisse Top mit bunten Stickereien aus London. Dies habe ich einmal mit einem Blazer in Mint und einmal mit einem Blazer in Rosé kombiniert. Die Hose in Aubergine passt meiner Meinung nach perfekt dazu. Und ja, ich hatte diese Woche auch zwei Mal Schuhe mit Absatz an. Diese müssen einfach auch mal ausgeführt werden. 

Für diese Woche habe ich noch nicht wirklich viele Ideen an den Schrank herausgehängt. Eher unüblich für mich. Aber es wird wahrscheinlich eher wieder eine Blusen- und Jeanswoche. Ich persönlich mag ja abwechslungsreich - und so bin ich nun mal. Mal rockig, mal weiblich, mal verträumt und mal einfach casual. So soll es doch sein.

Ach ja, das Shirt mit den blauen Streifen (eigentlich eine Carmenbluse) habe ich ebenfalls aus London. Aus einem Laden, den ich vorher nicht gekannt hatte: Monsoon. Ich mag eigentlich solche Blusen eher weniger, weil ich finde, dass meine Schultern nur noch mehr betont werden. Ich habe durchs Volleyball und Schwimmen eher breite Schultern. Aber durch die Gewichtsabnahme finde ich meine Schulterpartie mittlerweile sehr spannend und diese Carmenbluse hält dann auch wirklich dort, wo man sie drapiert. Unter dieser (wie auch unter dem Top mit Stickereien) trug ich einen trägerlosen BH von C&A.

Ich weiss nicht, wie es euch Frauen da draussen geht - aber beim Thema trägerlosen BH habe ich persönlich mit meiner Grösse extrem Probleme. Mein Brustkorb ist nicht so, wie bei anderen Frauen (habe ich das Gefühl) und ich hatte lange zu suchen. Beim C&A probierte ich es mit der "Balconette"-Variante - keine Chance. Nun haben sie nochmals einen (mit Spitzen am Cup versehen). Dieser sitzt perfekt! Und ansonsten rate ich auch zu BonPrix.

Allgemein lohnt sich meiner Meinung nach ein Blick auf die BH's von C&A. Die Shirt-BH's (mit Mäschli am BH-Träger und Cup) sind ebenfalls meine Favoriten.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen