Dienstag, 14. März 2017

liebe zu tüll & plissee

Hätte mir dies jemand vor zehn Jahren gesagt, ich hätte die Person ausgelacht. Ich war schon immer sehr interessiert an Mode und Farben haben immer ein Teil in meinem Kleiderschrank gespielt.

Ich war auch immer dafür, mich modisch und gut zu kleiden, obwohl ich mollig bin. Aber eins fand ich immer eher etwas "kritisch": Kleider und Röcke in Taille tragen. Ich fand immer, dass mich dies etwas breiter aussehen liess und mir einfach nicht stand.

Tüll- und Plisseeröcke konnte ich mir noch weniger an mir vorstellen.

Tja, bis ich den richtigen einfach mal ausprobiert habe. Dies ist etwa vor ein paar Wochen geschehen. Es war beim C&A und ich hatte einfach mal Lust, diesen auszuprobieren. Mein Arbeitsmutti war mit mir dabei gewesen und eigentlich wollte ich einfach einen Joke daraus machen und mich darüber lustig machen, wie ich aussehe.

Als ich aus der Kabine kam, waren wir beide erstaunt und positiv überrascht, wie gut es aussah. Und ja, seither konnte bzw. kann ich mich nicht mehr bremsen. Ich gebe zu: ich habe mich in Plissee und Tüll verliebt. Und habe mittlerweile eine stolze Ansammlung :-).

Ich wollte hier einfach ein paar Röcke veröffentlichen. Zwei Maxiröcke (mint und rosé) befinden sich auch darunter. Den mintfarbenen habe ich in London gekauft. Und ich habe ja auch ein paar Kombinationen bzw. Eigeninterpretationen im vorherigen Post hier auf diesem Blog veröffentlicht. Viele Röcke kann man noch zusätzlich mit einem Blazer, einer Strickjacke oder einem Jeanshemd kombinieren. So zum Beispiel den langen Roserock mit Plissee. Ein weisses Shirt dazu und eine Jeansjacke darüber - fertig. Ich freue mich schon jetzt darauf, dies mal zu tragen :-).

Ich persönlich mag diese Kleider und Röcke in Taille nun wirklich sehr und kann es mir nicht mehr wegdenken. Hier meine besten Teile (und fast alle Röcke aus dem Kleiderschrank) mit hie und da ein paar Anmerkungen meinerseits:





Die ersten drei Röcke habe ich in London in Camden Tow gekauft. Der oberste ist der bereits angesprochene Maxirock in mint. Die beiden darunter sind mit Tüll und kleinen Perlen als Verzierung. Ich liebe sie!


Auf dem Foto kann man leider nicht die tolle Farbe festhalten. Es handelt sich um einen dunkelblauen Plisseerock mit Glitzerelementen. Er sieht in Natura viel dunkler aus und ich kann mir dies sehr gut in Kombination mit einem Shirt in Rosé und einem weissen Blazer vorstellen.


Diesen Rock hat man in meinem Ouftitpost weiter unten gesehen. Ein wunderschönes Tannengrün!




Dieser schwarze und graue Tüllrock oben habe ich von La Redoute - ich war sofort verliebt! Auch hier kann ich mir beim grauen Rock die Kombination mit Shirt in Rose und Blazer in weiss vorstellen.


Maxirock in einem wunderschönen Rosa. Ich freue mich auf die Kombination mit weissem Shirt und Jeansjacke.


Diesen Lederrock und unten abgebildeten Tüllrock habe ich ebenfalls bereits getragen. Die Kombination habe ich ebenfalls im vorherigen Outfitpost veröffentlicht.





Die letzten drei, "leicht angehauchten" Tüllröcke in Bordeaux (ich liebe diese Farbe ja) Rosé und Nude. Den mittleren Rock finde ich noch nicht wirklich gelungen. Da möchte ich den Tüllteil noch ein wenig kürzen. Er ist mir viel zu lang und sieht unschön aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen