Sonntag, 5. Februar 2017

beautiful bastard

Mein Arbeitsmutti - mittlerweile sehr enge Freundin - ist eine richtige Leseratte. Leider schläft sie teilweise nicht wirklich gut und in dieser Zeit verschlingt sie ein Buch nach dem anderen. Sie kauft sie teilweise sehr günstig in Deutschland, manchmal gerade mal für 1 Euro. Viele leiht sie mir aus oder schenkt sie einfach weiter.

Dieses Buch ist so ein Exemplar. Mal etwas anderes, wie mein eigentliches Terrain :-).

Zum Klappentext:

Eine ehrgeizige Praktikantin. Ein anspruchsvoller Boss. Eine knisternde Atmosphäre...

Chloe Mills weiss, was sie will. Doch auf dem Weg zum Traumjob stellt sich ihr ein Problem in den Weg: ihr Boss Bennett Ryan. Perfektionistisch, arrogant - und absolut unwiderstehlich. Ein verführerischer Mistkerl!

Bennet Ryan weiss, was er will. Und dazu gehört garantiert keine Affäre mit seiner sexy Praktikantin, die ihn mit ihrem unschuldigen Lächeln in den Wahnsinn treibt. Trotzdem kann er Chloe einfach nicht widerstehen. Er muss sie haben. Überall im Büro.

Gemeinsam verfangen sie sich in einem Netz aus Lust, Gier und Obsession...

Meine Meinung:

Natürlich ist es ein sehr vorhersehbares Werk. Es erfüllt auch alle Klischees und ist ganz kurz zusammen gefasst. Es erinnert irgendwie automatisch an das andere, bekannte Buch. Wobei ich da weder das Werk gelesen, noch den Film gesehen habe. Weil ich nicht wirklich viel mit dem Buch anfangen konnte, vor allem dieser dominante Mann ging mir schnell auf den Zeiger.

Hier ist es ausgeglichen. Vor allem ist Chloe nicht diese schüchterne, unschuldige Sekretärin, sie selbst hat es auch faustdick hinter den Ohren und startet auch mal von sich aus die Initiative der Verführung.

Die Szenen sind wirklich sehr gut geschrieben, der Fantasie und Lust wird viel Freiraum gelassen. Aber natürlich wiederholt sich dann vieles und irgendwie weiss man, dass die Charaktere Sex im Büro, auf dem Boden, im Fahrstuhl, im Treppenhaus und dann auch noch im Auto in der Garage haben werden. Überall dort, wo sie ertappt werden könnten. Und ja, irgendwie fand Sex auf jeder zweiten Seite statt und irgendwie hatte ich es dann auch gelesen :-).

Es war mir klar, dass es mit einem Happy End aufhören würde. Der ach so unnahbare Chef wird gezähmt und findet seine wahren Gefühle für diese Chloe. Ich persönlich fand es mal etwas anderes und auch gut. Es hatte wirklich auch seine Reize und mein Kopfkino, wuhu, das lief teilweise echt auf Hochtouren und es hat mich erstaunt, dass Menschen um mich herum nicht meine Gedanken lesen und an meinem Gesicht sehen konnten, was ich mir da so Schmutziges zusammen reime. Erfahrungen hin oder her, ich habe auch meine dreckigen Gedanken :-). Und ja, ich persönlich bin ein sehr sexueller Mensch. Ich weiss viel in der Theorie darüber und natürlich bin ich auch schon mit gewissen Filmchen in Berührung gekommen. Heilig und unschuldig bin ich in dieser Hinsicht nicht ;-p.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten. Es gibt nicht wirklich viele Hauptakteure und ich persönlich fand das gut. Aber eben, irgendwann einmal wiederholte es sich und da ich das Ende irgendwie sehr absehbar fand, war es dann einfach plötzlich auch nur ein Endspurt / Rennen Richtung letzte Seite.

Ich werde es nicht behalten. Habe aber eine weitere Reihe vom Arbeitsmutti erhalten. Aber nicht von der bekannten Autorin. Aber es geht auch in die erotische Richtung :-). Zuerst aber folgt das neuste Werk von einem weiteren Lieblingsautor meinerseits: Arno Strobel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen