Montag, 10. Mai 2010

shopping mit muddi & sister

Heute war es endlich, endlich so weit: shoppen in Deutschland war angesagt, yes!

Wer meinen Countdown verfolgt hat, weiss, wie lange ich darauf hin gebibbert habe. Vor allem hatten wir diesen Trip schon anfangs April geplant. Hat jedoch nie geklappt. Pupa konnte nicht mitkommen, schade eigentlich. Aber wir holen dies im Ausverkauf im Juli / August nach. Bis dahin hat sie hoffentlich etwas Kleines gespart.

Wir wollten eigentlich um 7.45 Uhr losfahren, damit wir frühzeitig in Friedrichshafen mit dem Rundgang starten konnten. Ich und meine Schwester wollten danach nämlich noch mit Muddi in die Shopping-Aréna (sie hat noch einen Gutschein von H&M). Wir fuhren schlussendlich erst um 08.30 Uhr los. Ich will nicht pingelig erscheinen, aber ich hasse es, wenn meine Pläne nicht so aufgehen, wie ich will. Ich weiss, ich muss lernen, damit umzugehen. Aber es ist eine Eigenschaft, die ich noch nicht steuern kann. Ich plane meine Tagen meistens ein, kann dann kaum flexibel reagieren. Ich brauche diese Struktur halt. Eines nach dem anderen. Nicht, dass ich in ein Chaos gerate, den Überblick verliere und dann für eine Regulation selbstverletzendes Verhalten (ritzen) anwende. So war es bei der Arbeit bis jetzt immer.

Zurück zur Geschichte. Der Tag hatte komisch begonnen und ging auch so weiter. Ich durfte mit Babbos Audi fahren, fuhr jedoch an der richtigen Ausfahrt dran vorbei. Zum Glück hatten wir meinen TomToms dabei. Trotzdem war es eine Scheissstrecke. Danach beruhigte ich mich wieder.

Wir waren erst um 10.45 Uhr im C&A Clockhouse. Es gab echt viele tolle Artikel, letztes Mal war es um einiges enttäuschender. Wir packten uns, was wir tragen konnten und gingen zu den Kabinen. Wir besetzten jeweils zwei gegenüber einer, um uns so betrachten zu können, ohne gross raus zu stehen : ). Es waren tolle Sachen dabei. Unter anderem ein paar Shirts, die ich okay fand, meine Begleiterinnen jedoch nicht sehr begeisterten.

Schlussendlich entschied ich mich für ein paar schwarze und rote Caprishorts (schön luftig, knapp bis übers Knie reichend) sowie eine rot-weiss karierte Longbluse, die sich um die Hüften schnüren lässt. Sieht gut aus *g*!

Danach tümmelten wir uns noch ein klein wenig in verschiedenen Läden herum, unter anderem bei Bjiou Brigitte. Aber ich hielt mich nicht lange da auf, irgendwie war es zu viel an Schmuck. Und ich hätte so oder so nichts kaufen DÜRFEN, meine Mutter hätte keine Freude daran gehabt.

Im H&M wurden wir regelrecht enttäuscht. Alles Artikel von der letzten Saison, komisch sortiert und einfach nicht „einladend“ die ganze Sache. Vielleicht hatten sie nach dem grossen Samstagseinkauf nicht richtig sortiert und begannen erst heute damit. Meine lang gesuchte Bluse fand ich da jedoch nicht : (.

Danach gingen wir in den Subway und gönnten uns ein leckeres Mittagessen.

Zu guter Letzt „durfte“ ich noch beim Deichmann (Dosenbach) herum gucken. Es war alles irgendwie überfüllt. Und ich fand die Schuhe, die ich mit Mon Amour in Konstanz gesehen hatte, die es jedoch nicht mehr in meiner Grösse gab. In Friedrichshafen fand ich sie heute! Die 40 war mir zu klein, die 41 zu gross (meine eigentliche Schuhgrösse). Und irgendwie gefielen sie mir überhaupt nicht mehr.

Ich weiss nicht, ob es wirklich immer schlimmere Artikel auf dem Markt gibt (kaum etwas spricht mich mehr an) oder ob es an meinen Fortschritten in Sachen Kaufverhalten liegt, dass ich wieder einen klareren Blick oder so habe. Boooooh?! Aber viele Sachen sind von der letzten Frühlings- / Sommersaison.

Aber ich denke, es liegt auch ein klein wenig an mir. Ich „verabschiede“ mich immer mehr von Schmuck, Shirts, Hosen und eventuell auch Schuhen (ich sollte mal mit dem Ausräumen beginnen). Nur sollte ich mal wirklich einen ganzen Tag mit jemandem meinen gesamten Kleiderschrank durchprobieren und alles weglegen, was nicht mehr richtig sitzt. Ich weiss, ich habe erst gerade eine Ausräumaktion hinter mir, aber das war wirklich seeeehr oberflächlich. Von Vielem konnte ich mich noch nicht trennen.

Zurück zur eigentlichen Geschichte. Danach düsten wir noch zur Shopping-Aréna, wo wir um genau 15.59 Uhr ankamen. Im Accessoirenladen fand ich nichts. Im C&A sowie NewYorker ebenfalls nichts. Ich weiss nicht, ob ich den Chiccorée bis jetzt nie erblickt habe oder ob er wirklich erst seit Kurzem da ebenfalls vertreten ist, aber dies muss ich Pupa unbedingt erzählen (sie ist ein Fan davon, ich eher weniger bis überhaupt nicht). Im H&M fand ich dann endlich, endlich, endlich meine schwarze Bluse mit buntem Print darauf in meiner Grösse *g*! Zudem eine Carmenbluse im Blauton. Herrlich *freu*!

Im Starbucks gönnten wir uns noch etwas, bevor wir zurück fuhren. Müde und erschöpft stellte ich mich unter der Dusche, räumte meine Sachen ein und nun gucke ich „Der letzte Bulle“, „Danni Lowinski“ und „Criminal Intent“.

Nur hat meine Woche nicht wirklich gut begonnen. Ich bin gereizt und nichts will. Beim Drucker fehlen mal wieder Farbpatronen und ich kann die Bewerbungen nicht ausdrucken. Solche Sachen bringen mich auf die Palme! Wie bereits oben beschrieben, ist dies ebenfalls eine Sache, die ich nicht so erledigen konnte, wie ich wollte. Und in solchen Situationen verzweifle ich regelrecht *aaaargh*. Klar, ich hasse mich teilweise dafür, aber diesen Punkt haben wir in der Therapie noch nicht besprochen.

Nun drucke ich die Bewerbungen heute und watschle morgen zur Post. So habe ich meinen Spaziergang bereits gemacht. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Eigentlich ging es heute ganz gut in Sachen Kaufverhalten. Ich bin sehr stolz auf mich, ich habe bis jetzt keine Dränge, gebe aber die Kreditkarte doch wieder ab. Ist besser so. Das nächste Mal in 8 Wochen (freue mich jetzt schon darauf : )). Und ich habe mich heute echt gut gehalten.

Zum Glück haben wir ein "Tickerl" für die Autobahn in Österreich gekauft. Obwohl wir diese für knappe 10 Minuten befahren, kaufen wir immer eines. Denn schon zweimal wurde kontrolliert (ich hatte schon einmal knapp keines gekauft, es dann doch gemacht. Es hat sich als richtige Entscheidung heraus gestellt, wenn die Polizei kontrollierte promt. Naja, die Staatskassen füllen sie auf dieser Art und Weise ganz gut ; p). Heute stand ebenfalls einer da.

Ein LKW-Fahrer hatte weniger Glück: ein Pneu platzte, sah echt schlimm aus : ((((.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen