Dienstag, 4. Mai 2010

ich --> die mäuseheldin ; )

Muddi ist gerade eben gekommen und hat gemeint, Chicco hätte eine Maus nach Hause gebracht. Ich meinte nur: "Nee, das arme Tier!".

Zum Glück ergänzte sie da, dass es noch am Leben ist.

Ich sprang sofort auf, eilte zur Terrasse und befreite das Mäuschen. Chicco stand um es herum und seine Pfote schnellte immer wieder zur Maus hin. Das arme Tier, lief nur noch im Kreis, wusste nicht mehr wohin.

Die Maus wollte ich nicht berühren, wegen den Krankheiten etc. Aber Chicco schleppte ich sofort mit rein (zum Glück ist er so zahm und lässt alles mit sich machen : p) und mahnte ihn mit harter Stimme. Mir ist bewusst, im Tierleben läuft es so ab und Katzen zeigen durch ein Vogel-, Blindschleichen- oder Mausgeschenk ihre Zuneigung.

Wahrscheinlich wollte sich Chicco bei mir für das Gehacktes heute Mittag bedanken : ). Aber nein, nicht so : /!

Wenn ein Tier bereits tot ist, kann man nichts mehr machen (ein logischer Satz *g*). Aber wenn ich für ein Tier noch etwas machen kann wie gerade eben, mache ich es. Chicco darf jetzt bis morgen früh nicht mehr raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen