Montag, 29. Mai 2017

es wurde "ges(ch)wingt"

Hallelujah, das Eis ist gebrochen. Okay, das Wetter lässt es auch nicht anders zu. Obwohl... Sommer muss ja nicht immer kurz heissen. Auch mit einer luftigen Chinohose oder Bluse sitzt es sich gut im Büro. Und ich liebe Chinohosen.
 
Jene, welche ich zu Hause habe (in Mint, Gelb, Orange, Pink, Weiss, Rot und Türkis) sind mir mittlerweile viel zu gross. Zum guten Glück habe ich Mutti. Mit ihr habe ich alle abgesteckt und eingenommen. Nun sitzen sie wieder schön knackig!
 
Es war eine Kleidchen- und Rockwoche. Tüll und Plissee, es war alles dabei. Und ich habe mich wohl gefühlt. Ich bin beim Kombinieren ein wenig eigen. Mal elegant und dann wieder sportlich mit Shirt und Chucks. Ich liebe halt auch dieses "Rockabilly Light" an mir.

PS: das Kleid im sechsten Bild ist ein Jeanskleid mit Volants an den Schultern. Kann man über die Schultern oder eben schulterfrei tragen. Habe Freude daran, vor allem, weil mir die dunkle Jeansfarbe eher steht, wie die helle. Und das Kleid ist von H&M, normale Abteilung :-).
 
Diese Woche zeigt der Trend auch eher Richtung Rockkombinationen. Kleidchen ist so eine Sache. Ich habe am Samstag ein wenig ausmisten müssen. Viele sind mir mittlerweile einfach viel zu gross und sitzen sackartig. Und doch hängt in meinem Schrank viel Geld, welches ich ausgegeben habe. Shirts und Blusen sind da einfacher, die kann man irgendwie immer in die Hose stecken und wenn sie locker sitzen, sieht es auch noch einigermassen gut aus. Aber Kleider müssen schon schön sitzen. Und jene, welche mit einem Gürtel um die Taille auch nicht mehr zu retten sind, mussten leider aus dem Schrank weichen...
 
Zu den Bildern gibt es nicht gross etwas zu sagen. Eben, in Sachen Kombinieren bin ich halt eigen, aber ich finde, es ist immer dem Anlass angemessen. Shorts und Blusen gehen meiner Meinung nach immer und das letzte Kleid hatte ich gestern zum Nachfeiern vom Grosigeburtstag an. Dementsprechend viele Komplimente habe ich erhalten, hat schon gut getan. Die Schuhe sind halbhohe Sandaletten aus Italien. Günstig am Markt geschossen, sehen aber nicht so aus. Und sie sind wirklich super bequem. Ich möchte auch vermehrt meine Keilsandaletten anziehen in nächster Zeit. Ich fand diesen Kontrast Pink-Schwarz nicht einmal so hart. Genau diese Verbindung hat mir an diesem Outfit gefallen (mit der schwarzen Jacke dazu top!). Während der Fahrt hielt ich die dunkelblaue Tasche meiner Mutter auf dem Schoss und merkte, dass meine dunkelblauen Keilsandaletten ebenfalls sehr gut zu diesem Rosaton gepasst hätten. Wird ein andermal so kombiniert :-).








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen