Sonntag, 8. Januar 2017

ausnahmezustand apulien & outfits

Der Schock sitzt nach wie vor sehr tief. Vor allem mein Bürogspänli (die Leiterin) und ich haben noch arg damit zu kämpfen. Immer wieder schreckten wir hoch, wenn jemand am Schalter vorbei ging und grüsste. Jeder Mann hätte der Mitarbeiter sein können. Und irgendwie hörte ich ihn grüssen und sah in in Gedanken die Tür zu unserem Büro öffnen. Auch jetzt noch scheint es mir so surreal. Und ich glaube, es wird noch eine ganze Weile dauern, dies zu verarbeiten und zu verdauen.

Ich persönlich war und bin überall ein wenig auf Rückzug. Aber dies verarbeite ich an einem anderen Tag. Es ist ja immer das gleiche Thema und natürlich hat mich dieser plötzliche Todesfall erneut total aus der Bahn geworfen. Zudem habe ich von meinem Einsatz im Geschäft erfahren und das alles wirft mich aktuell psychisch extrem aus der Bahn. Ich muss die Stellvertretung in einem Bereich übernehmen, der meiner Meinung nach sehr viel an Verantwortung trägt und den ich bis dato (abgesehen von meiner Lehrzeit) kaum kenne. Und anstelle meinem Stellenpensum von vier Tagen muss ich nun volle fünf Tage arbeiten. Jeder andere würde das locker bewältigen, ich auch für ein bis zwei Wochen. Aber es werden zwischen vier bis acht Wochen so sein und ich befürchte mit all den Geschichten in den letzten zwölf Monaten könnte es wirklich kritisch für mich werden.

Einmal mehr fühle ich mich unsichtbar und nicht wirklich mit meinen Bedürfnissen wahrgenommen. Aber eben, das lasse ich nun für einen anderen Post übrig. Aber nach wie vor ist es keine einfache Zeit und dieser plötzliche Tod hat mich extrem aus der Bahn geworfen.

Zurück zum eigentlichen Thema dieses Posts. Meine Outfits in der letzten Woche, wobei diese Woche bei mir aus drei Arbeitstagen und meinem Freitag bestanden hat (Montags war in Zürich ja Feiertag). Am Freitag war ich ordentlich shoppen. Ich musste all die Geschehnisse der letzten Zeit kompensieren und ja, ich habe ordentlich gekauft, aber auch ordentliche Schnäppchen gemacht. Okay, ich kannte Bonita vor meinem Arbeitsmutti nur nebenbei. Hatte immer das Gefühl, dass dort eher Muttisachen angeboten werden. Bis ich diese eine Jacke sah und dieses Modell gibt es immer in weiteren Farben. Und eine in Dunkellila liess ich schweren Herzens zurück - bei einem Stückpreis von 179 Franken. Das war mir einfach zu viel. Ich habe sie im Sale nun endlich ergattert, ganze 70 Prozent. Und eben, ich bin weniger der Typ für diese Marke, aber diese leichte Bikerjacke hat es mir wirklich angetan. Und am Freitag habe ich sie mir noch in zwei anderen Farben geleistet. Knallrot und Graublau. Sieht genial aus und ich freue mich schon auf den Frühling. Ich habe im letzten Jahr eine in Flieder und Pink gekauft. Alle auch im Sale. Es lohnt sich dann wirklich.

Wobei es natürlich auch Läden wie C&A und H&M gibt, welche mich eher aufregen. Okay, C&A weniger, da ich auch in der normalen Abteilung Kleidung für mich finde. Aber H&M verkauft sein Sortiment an Grossen Grössen teilweise echt teuer und man muss es fast dann kaufen, wenn man es sieht. Weil die Grössen eher schnell ausgehen. Und im Sale kann man dann so viel Geld sparen, dass man die Käufe oft bereut. Und meist wäre die Grösse dann auch noch vorhanden. So habe ich ein Kleid für 15 anstatt 50 (!!!) Franken gekauft. Und eben noch weitere Dinge.

Aber zurück zu den Outfits ;-p. Ich war mit einem Kleid und "bunten" Strumpfhosen unterwegs am Dienstag. Ich habe ja viele Farben und Modelle und bin begeisterter Fan von Strumpfhosen. Daher habe ich sie auch noch von Nahem fotografiert. Beim Ausmisten meines Kleiderschranks habe ich dann die karierte Bluse wiedergefunden und wieder lieben gelernt. Diese habe ich schon ewige Jahre, bestimmt an die acht. Habe sie oft getragen und dann wieder fast ausgemistet. So auch eigentlich letztes Jahr, habe mich dann aber doch dagegen entschieden und war nun beim letzten Ausräumen extrem froh darüber. Denn ich ziehe sie von nun an wieder öfters an.

Was trug ich noch... ah - Jeggings aus Lederimitat und eine lange Bluse. Die Turnschuhe hatte ich bei dem Wetter natürlich nur im Büro an. Und am Freitag hatte ich Lust auf einen knalligen Pullover, welchen ich dann mit einem grau-schwarzen Blazer kombinierte, der eher wie eine Jacke geschnitten ist. Sah auch ganz ordentlich aus.

Fèr diese Woche habe ich wieder vermehrt Kleidchen und etwas andere Style herausgehängt. Mache ich ja gerne so: sobald mir etwas in den Sinn kommt oder ich etwas im TV sehe oder eine Frau live, das mir gefällt, lege ich es raus. Und aktuell möchte ich mich wieder mehr trauen und so irgendwie auch in mir selbst eher das Gefühl wieder erwecken, "Teil" dieses Gesellschaft zu sein und an meinem Leben auch persönlich "teil zu  nehmen". Es werden (aktuell geplant) zwei Kleider und eine Blusen-Blazer-Kombi. Nur an einem Tag habe ich noch so gar keine Ahnung, wobei ich auch da eher zu einer Blusen-Blazer-Kombi tendiere. Wir werden es sehen!

PS: in Apulien hat es geschneit. Und zwar gewaltig. Es herrscht Chaos und wir in der Schweiz können dies natürlich kaum nachempfinden. So auch nicht die Schliessung der Schulen und Arbeitgeber. Bei uns nie denkbar. Doch in Apulien bzw. den Südländern ist es ja sogar so etwas von egal, mit total runtergefahrenen Sommerpneus im Sommer herumzufahren, da kennt man keine Winterpneus. Und Schneeketten, was ist das? Es ist ein totaler Ausnahmezustand dort unten aktuell. Eine Bekannte konnte sogar nicht zurückfliegen, weil alles vereist war. Aber ich verstehe das natürlich, denn das letzte Mal so richtig geschneit hat es in meinem Geburtsjahrgang - und das ist nun bald genau 30 Jahre her. Viele Kinder erleben nun den Schnee für lange Zeit zum ersten und viele Menschen vielleicht zum letzten Mal in ihrem Leben. Und ja, sie haben nicht nur ein wenig an Schnee, sondern so viel, dass Schneemänner bauen kein Problem darstellt :-). Hat mir meine Cousine geschickt. Die ist total in Schnee vernarrt, seit sie als kleines Kind mal bei uns in der Schweiz war.

Norditalien kennt das - aber nicht der tiefste Punkt Apuliens :-).








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen