Mittwoch, 29. April 2015

shoppen in stutti ♥

Am Montag habe ich mir mit einer Mitarbeiterin einen Shoppingtrip nach Stuttgart geleistet. Ich war ja bereits letztes Jahr im November dort und einfach erschlagen von diesen Eindrücken. Einen ganzen Tag verbringt man in diesem riesigen Einkaufscenter locker! Und doch hat sich gleichzeitig der Weg irgendwie gelohnt. Ich persönlich finde es eine bessere, attraktivere und vielfältigere Auswahl wie in Konstanz oder Friedrichshafen. Getoppt wird die Grossstadt Stuttgart in Sachen Einkaufsmöglichkeiten von Köln und Berlin sowie London.

Wir beiden wollten einfach raus. Ablenkung. Andere Gedanken. Etwas Gutes (Balsam :-)) für die Seele. Und ja, ich finde im Ausland teilweise doch noch eher schönere Sachen im Einzelhandel für meine Grösse - abgesehen von handelsüblichen Läden wie C&A und H&M, welche Grössen noch schnell bis 46, 48 und 50 produzieren. Je nach Schnitt passen mir da auch bei den „normalen“ Labels und Bereiche Kleidungsstücke, da muss ich nicht immer in die Übergrössenabteilung.

In diesem Milaneo in Stuttgart finde ich auch in einem Primark etwas in meine Grösse (ja, zugegeben, da schalte ich meine Moral ab. Soll jeder für sich selbst entscheiden) oder in Plussize-Mode spezialisierten Verkaufsfilialen. So zum Beispiel die Grosse Grössen Marke Violeta by Mango (gibt es in der Schweiz nicht), Sheego (online, aber sehr teuer) und auch weitere, kleine Boutiquen in jedem Preissegment.

In der Schweiz sieht man halt „seine Kleidung“ noch schnell an molligeren Frauen und ja, ich möchte die Individualität doch irgendwie beibehalten und vor allem zeigen, dass auch ich junge, moderne Mode tragen kann. Darum bin ich auch eher online unterwegs und auch da gibt es natürlich in der Preisspanne alles - von günstig über angemessen bis hin zu teuer. Da empfehle ich Bonaparte (Topfavorit, wenn auch ein wenig teurer), Bonprix, LaRedoute (schöne, leichte, französische Mode), Kays, Zalando (auch deutsche und englische Designer sind da mit dabei!) hat ebenfalls einen Grosse-Grössen-Shop und ab und zu finde ich auch ein Schmuckstück bei Happy Size oder Ulla Popken. In den meisten Shops sind jetzt auch bei grösseren Grössen Einheitspreise.

Ich stand bereits früh um 06.30 Uhr an meinem freien Tag mit Gipfeli im Gepäck vor ihrer Tür und klingelte. Dafür opfere ich diesen gern ;-). Nach einem schnellen Frühstück mit Kaffee ging es um 07.20 Uhr los und mit Verkehr und allem waren wir kurz vor 10.00 Uhr im Milaneo. Eine frühere Abfahrt hätte sich nicht gelohnt, das Center öffnet „erst“ um diese Zeit seine Pforten. Natürlich kommt man Dank unbeschränktem Tempo in Deutschland ein wenig schneller voran, hihi.

Wir starteten mit dem Primark - bevor dieser unüberschaubar wurde. Ich kenne meinen Körper zum Glück ganz gut und sehe noch schnell mit dem Auge, ob etwas passt oder nicht. Und den Rest probierten wir zwischen den Kleiderständern in einer etwas weniger besuchten Ecke. Und ja, leider ist es so, dass bei diesen günstigen Preisen nicht mehr darauf geachtet wird, was alles zusammenkommt und wie teuer es schlussendlich wird. Denn viele Kleinbeträge ergeben auch eine stolze Summe.

Ich bin in diesem Sommer vor allem bei Overalls fleissig mit dabei. Ich tippe auf den Trend Overall 2015. Ich habe bereits zwei schwarze Exemplare im Schrank hängen (einmal mit Träger, einmal mit Shirtärmeln). Aber ich mag es bunt und ja, im Primark gab es einen bunten (und doch schön gemusterten) und einen weiteren, blauen dazu. Nebst bunten Hosen/Jeggings in den Farben Türkis (nicht zu verwechseln mit mint, welche ich bereits in Form von Chinos besitze ;-p), weiss, beige und hellblau-lila aus Stretch, welche mir tiptop gehen und schön knackig sitzen. Ich meine, wenn ich etwas an mir sehen lassen kann, dann meine tollen Beine :-).

Was landete sonst noch in meinem Sack… Hm… sicher ein paar Tops für drunter in knalligen Koralle und Flieder, Strickjacken in Lachs, Orange und knalligem Koralle, ein paar Sandaletten in Orange und Schwarz sowie einfachen „Tennisturnschuhen“ in Jeans mit weissen Blümchen und aus weisser Spitze (kennt man so aus den 80zigern…). Eine coole Sonnenbrille mit tollem Farbverlauf, eine Kette mit Perlenverzierung, ein paar Haarspangen mit zarten Blumen als Verzierung darauf in den aktuellen Sorbetfarben sowie ein paar Ohrringe. Und oh Wunder: Taschen und Tücher habe ich dagegen gar keine gekauft.

Es ging dann weiter und es kamen ein paar weitere Dinge dazu - ein Overall (ja :-)) in khaki, eine ärmellose Kragenbluse in zartblau, ein Shirt in weiss, von der Brust bis hin zum Hals mit Spitze verarbeitet, ein leichter Jeansblazer mit Wasserfalloptik ohne und ein Jeansparka mit Reissverschluss, ein Leinenjäckchen in khaki (sieht mit Gelb hammer aus - ich liebe diese Farbe einfach!), Shirt in verschiedenen Sorbetfarben, „Flatterhosen“ in blau mit zarten Blumen und in khaki und und und. Den Rest weiss ich nicht mehr :-). Ich bin offizielle Befürworterin für diese Haremshosen und sobald es wieder wärmer wird, sitzen sie wieder an meinen Beinen.

Dazwischen ein DM und Schmuckladenbesuch sowie ein leckeres Mittagessen. Bei der Heimfahrt aus Stuttgart heraus führte uns das Navi noch an der Nase herum und forderte unsere Nerven ein wenig heraus - aber wir hielten es lange in diesem Milaneo aus. War sicher nach halb fünf Uhr abends, als wir losdüsten. Wie so oft traute ich mich eher auf der Heimreise zum noch mehr aufs Pedal zu drücken *g*. Schlussendlich waren wir nach sieben Uhr bei ihr und da gab es noch eine kleine Stärkung für mich.

Es war ein tolle, unvergesslicher Tag. Mit vielen guten Gesprächen, Eindrücken und tollen Momenten. Es tut wirklich gut, eine tolle Auswahl zu haben und bei den Grössen nicht an der Grenze sondern am Anfang des Angebots zu sein :-). Mal in eine Bluse zu schlüpfen und ein „ich benötige es kleiner!“ aus der Kabine rufen zu können, hihi!

Das nächste Mal gibt es diesen Trip nach meinem Amerika-Aufenthalt im September / Oktober. Dann geht es nämlich schon mit der Herbst/Windermode weiter. Ich denke für diesen Preis und diese Ausbeute (siehe Foto weiter unten) lohnt sich die Fahrt und das Benzin alleweil. Vor allem für einen grandiosen Tag zu zweit.

PS: nein, die Mehrheit der Säcke ist von meinem Gspänli verursacht worden. Ich konnte definitiv nicht mithalten ;-). Klar, ich mit meinem Einkaufsverhalten - war vielleicht nicht gerade sehr förderlich, aber letzten Montag war es mir so egal. Wenn man die gesamte Situation anschaut, kommt es nicht mehr darauf an. Es ist alles eh schon so etwas von verschissen und verloren (damit meine ich alles um mich herum, egal in welcher Rubrik), was macht da ein Kaufrückfall schon aus.

Zudem habe ich eine Mitarbeiterin noch privater kennen lernen dürfen. Und Freundschaften im Büro sind so etwas Tolles!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen