Montag, 10. Februar 2014

kein schwein ruft mich an

Eine mir total unbekannte Autorin. Ich habe dieses Buch günstig erworben und da ich nicht immer Thriller, Krimi und Dramen verschlingen wollte, schien mir dies eine gute Ablenkung bzw. Abwechslung im Krankenhaus. Ich bin erst die letzten Tage dazu gekommen, es zu lesen. Es lag lange in meinem Bücherregal und im Moment lese ich ja Bücher und sortiere sie direkt aus. Jene, welche mir gefallen, kommen ins Bücherregal... die anderen verschenke ich weiter.

Zum Klappentext:

Welche Katastrophe kommt als nächstes um die Ecke? Katharina hat eigentlich schon genug: Erst verliert sie wegen eines Volltrottels ihren Job, un dann erwischt sie auch noch ihren vermeintlichen Mr. Perfect mit der Putzfrau im Bett!

Also alles zurück auf Start: Katharina zieht aus ihrer Wohnung aus und in die WG einer Freundin ein. Aber selbst hier geht das Chaos munter weiter und Katharina stolpert nicht nur über herumliegende Schlafsäcke sondern bald auch über einen darin liegenden Man...

Meine Meinung:

Hm... ich bin ganz ehrlich zweigeteilt. Es war ein sehr mühsamer Einstieg für mich in das Buch. Ich musste mich teilweise wirklich dazu zwingen, weiter darin zu lesen.

Gegen Ende hat es sich ausgezahlt. Diese Katharina kommt in eine lebhafte WG und jeder der Frauen bzw. dieser Mann in der Wohnung ist mit einer eigenen Persönlichkeit ausgestattet. Mit der Zeit ist man im Alltag mit drin und es gibt auch lustige Aktionen.

Gegen Ende hat es mir Spass gemacht, wobei mir irgendwie früh klar war, wie alles ausgehen würde. Es gab wirklich coole Wendungen und Überraschungen und irgendwie wächst man mit dieser WG mit. Es ist eine Art von Buch, welche immer weiter geschrieben werden könnte, weil eine WG ja im wahren Leben auch irgendwie weiterlebt. Es würden immer wieder neue Stories geschehen.

Und doch... so richtig überzeugt bin ich nicht. Nicht falsch verstehen, ein gewisser Teil im Buch holt alles wieder raus und ich habe mich auch selbst bei gewissen Seiten ertappt, wie vertieft ich war... aber so richtig gepackt hat mich das Buch von Anfang an wiederum nicht... und da bin ich mir von gewissen Autoren (auch unbekannten!) einfach anderes gewohnt...

Vielleicht liegt es auch einfach an mir und meiner Sucht nach mehr Thriller, Krimis und Dramen ;-p... Für romantisch veranlagte Frauen unter euch, welche ein gewisses Mass an Humor in Büchern schätzen - und im Gegensatz zu mir auf Blut, Totschlag und die unendlichen grausamen Tiefen der menschlichen Seelen verzichten können -, ist dieses Werk genau das Richtige.

Für mich bleibt dies leider ein Exemplar, welches weiter verschenkt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen