Sonntag, 16. Februar 2014

julia, angeklickt

Es handelt sich bei diesem Exemplar um "ein Buch für Erwachsene", also ein erotisches Buch. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich ab und zu auch gerne Bücher dieser Art lese. Wenn sie gut gemacht sind ;-). Shades Of Grey ist da bei mir ja durchgefallen. Nach wenigen Seiten wurde es mir zu blöd.

Wie in anderen Themenbereichen ist es auch hier schwierig, den Geschmack des Lesers zu treffen. Entweder man mag die Fantasien des Autors / der Autorin oder nicht.

Dies habe ich von einem Arbeits-Gspänli mit ins Spital bekommen. Es ist etwas älter (von 1998) und von einem Mann geschrieben. Mich hat es also umso mehr gewundert, wie die Fantasien des Autors - Carsten Sebastian Henn - aussehen und wie er diese beschreibt und rüberbringt.

Zum Klappentext:

Julia gerät mehr oder weniger zufällig beim Surfen im Internet in einen Adults-only-Chatroom und lässt sich auf Dialoge, Spiele und Phantasien der anonymen Partner ein. Besonders Araki hat es ihr angetan, und bald reichen ihr die digitalen Freunde nicht mehr - sie verabredet sich mit dem Unbekannten, zuerst am Telefon, dann im Hotelzimmer...

Meine Meinung:

Was mich an diesem Buch echt fasziniert hat: der Autor schafft es, die erotische sowie die alltägliche Welt aller Hauptakteure im Buch zu vereinen und es spannend zu halten. Seine Fantasien und Beschreibungen gewisser (in dieser Art von Büchern wichtiger) Stellen haben mich echt angesprochen. Teilweise ist mir die Röte nur noch in die Wangen geschossen ;-).

Man merkt, wie sich die Hauptdarstellerin an diese Chatsache rantastet und ich denke, zu diesen Zeiten im Jahre 1998 war das gross im Kommen und überall Thema. Man wächst mit ihr mit, plötzlich möchte sie mehr und dann kommt es zum ultimativen Treffen.

Das Ende bleibt offen und spannend... denn es gibt zwischen den Hauptakteuren eine Vorgeschichte, welchen beiden nicht bewusst ist. Denn das "finale Treffen" läuft so ab, dass sie sich erst sehen, wenn man den Buchdeckel zugeklappt und sich dieses Ende selbst zusammengereimt oder -fantasiert hat. Und genau das hat den finalen Reiz für mich noch einmal ausgemacht.

Man macht die Veränderung dieser Frau mit und mir hat es einfach gezeigt, dass auch Männer die direkte Sprache der Frauen mögen. Dass man ihnen sagen muss, was man mag und was nicht. Und das beide Seiten einer Partnerschaft dies zu schätzen wissen. Er zeigt, dass ihm sehr wohl bewusst ist, dass es viele Frauen gibt, welche leider in Rollen gefangen sind, welche ihnen teilweise von sehr religiösen Familien mitgegeben werden. Dann kommt das Alter, in denen sie ausbrechen wollen und vor vielen Schwierigkeiten stehen.

Aber am Besten hat mir gefallen, wie herrlich frisch teilweise seine Aussprache war und wie teilweise wirklich komisch gewisse Situationen beschrieben worden sind. Der Witz und Humor war vollkommen da und er hat den besten Stücken der Frauen und Männern teilweise echt gute Übernamen gegeben und diese auf eine etwas andere - ulkige - Art beschrieben... Es gäbe ein paar Zitate, aber man bedenke immer noch den Jugendschutz im Internet ;-).

Aber diese teilweise lustigen Beschreibungen haben es bei mir noch einmal rausgehauen. Ein wirklich tolles Buch und ich bin begeistert davon! Sex, Erotik und Witz passt doch irgendwie zusammen ;-p!

Ich würde es mir sofort kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen