Montag, 3. Februar 2014

gans oder gar nicht

Dieses Buch habe ich von einer lieben Mitarbeiterin zu Weihnachten geschenkt erhalten. Wir gehen nächsten Monat zusammen nach London mit vier, fünf weiteren Damen von der Arbeitsstelle und auch in der letzten Zeit habe ich eine tiefe Freundschaft zu ihr und meinem Arbeits-Mutti aufgebaut. Wir haben uns auch schon privat getroffen und sie war es, welche mich mit dem Arbeits-Mutti im Spital und letzten Freitag auch zu Hause besucht hat. Sie ist immer wirklich zur Stelle und hat nun auch ein wenig die Organisation von unserem London-Trip übernommen. Sie ist ein riesen Schatz!

Das Buch ist eine Weihnachtsromanze und von einem - mir - unbekannten Autor geschrieben. Er heisst Massimo Marano. Eine Romanze von einem Mann geschrieben? Hmmm....

Zum Klappentext:

Gans oder gar nicht - denkt sich Miriam Engel, während der Heilige Abend immer näher rückt. Auf keinen Fall will sie Weihnachten schon wieder allein in London verbringen, wo sie schon seit fast zwei Jahren in einer Werbeagentur arbeitet. Als die Single-Frau dann den charmanten, in Deutschland lebenden Italiener Marcello kennenlernt, scheint die Weihnachtsgans daheim bei ihren Lieben - und auch auch noch mit neuem Freund! - zum Greifen nah...

Meine Meinung:

Ich kann nur dazu sagen, dass mir das Buch gefallen hat. Und ich kann mit Romanzen eigentlich nichts anfangen. Es ist einfach geschrieben, der Autor nimmt die Italiener ein wenig auf die Schippe (hat mir sehr gut gefallen), man ist schnell mit Lesen durch und es ist wirklich eine gelungene Abwechslung zu meinen ständigen Krimis / Thriller / Dramen.

Klar, mit der Zeit kann man das Ende erkennen und man weiss ganz genau, wie es dann eben auch ausgehen wird, aber man zieht auch seine Lehren aus dem Buch.

Für mich war es einfach schmerzhaft, weil ich mich oft in dieser Hauptdarstellerin gesehen habe. Jung, lebendig, erfolgreich, Freunde & Familie intakt... und doch so einsam und allein. Man begreift nicht, warum sie Single ist und sie tut einem einfach leid.

Ein Buch, welches ich bestimmt wieder mal lesen werde. Vor allem war die Erklärung des Geschenkes wirklich süss von der Mitarbeiterin: "Wir gehen 1) bald nach London, 2) geht es um ein Tschinggeli wie du eines bist und 3) auch du suchst ja nach deinem Traumprinzen und hättest endlich einen verdient."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen