Montag, 30. September 2013

ikea-einkauf & wochenend-grübeleien

Zambrottagirlie ist um diese Zeit immer noch wach, wobei ein doch sehr anstrengender Tag bzw. Vormittag vor ihr steht. Früh auf, ein paar Dinge erledigen, mit der Schwester zu einem Treffpunkt düsen und dort ein wenig mehr über Hamburg erfahren. Am 19. Oktober geht es nämlich schon los und ein paar Dinge möchten wir doch ganz bestimmt unternehmen im hohen Deutschland!
 
Danach kommt der entspannte Teil... meine Schwester entführt mich zu einem Thermalbad mit echtem Salzwasser... weil ich Italien so sehr vermisse... :-(.
 
Mein Wochenende war eher "ruhig" und doch sehr gut gefüllt. Ruhig in dem Sinn, da ich abends nicht im Ausgang war, dafür umso weitläufiger am Samstag und Sonntag unterwegs.
 
Am Samstag war ich mit Alina im IKEA. Und wir haben ordentlich zugelangt :-). Es war ein wirklich schöner Vormittag und Nachmittag. Und da ich das ZVV meines Geschäftes bei mir hatte, konnten wir auch so ein wenig in der Region herumtingeln. Nach dem IKEA-Besuch gingen wir also spontan nach Winterthur, schlenderten ein wenig durch die Altstadt - ich kaufte mir zwei Bücher - und wir tranken in einem schönen Café noch einen Cappucchino... mmmmhhhh!
 
Natürlich waren wir nach unserem Shoppingeinsatz müde, aber es hat gut getan. Ich bin ohne gewisse Wünsche dorthin und habe doch alles gefunden, was ich schon immer mal haben wollte.
 
Ich habe zwei Sets mit verschiedenen Motiven gekauft. Eines handelte sich dabei um Muscheln und Seesterne (fünf Stück) und das andere hatte lustige Motive mit Elefanten, Uhus, Giraffen etc. Und die haben mir so gut gefallen, dass sie mit durften. Zudem habe ich je zwei grüne Vasen und zwei Blumen in pink, gelb und orange gekauft (auch Dekosand). Eine Vase steht mit drei Blumen zu Hause, die andere kommt ins Büro. Und das zeigt mir doch, dass ich mich immer "heimischer" im Büro fühle und es mir dort doch ganz gut geht.
 
Zu guter letzte habe ich mir endlich einen Flokatiteppich geleistet, yippieeeeh! Weiss und schön flauschig...
 
Da heute viel los ist, habe ich also am Sonntag mein Zimmer gesaugt, abgestaubt, das Bett neu bezogen und die Seesterne an die Wand mit einer Stecknadel befestigt sowie den Teppich gewaschen. Die Vase habe ich auf das Pult gestellt und die lustigen Motive habe ich an einer Schnur mit bunten Wäscheklammern befestigt. Ich finde, es sieht wirklich ganz gut aus.
 
Die lustigen Motive habe ich gefunden, die Seesterne leider nicht:
 
 
Diese sehen mit den farbigen Wäscheklammern echt gut aus :-).
 
Wir assen dort noch etwas Kleines. Alina einen Hotdog mit Getränk und ich eine Bratwurst mit Bürli und einem Getränk für gerade mal CHF 4.50. Und die Bratwurst war wirklich gut, das Bürli gross und das Getränk kann man ja beliebig nachfüllen...!
 
Ich kann bei IKEA und Qualität nicht wirklich mitreden, da ich bis jetzt kaum etwas für meine eigene Einrichtung einkaufen musste. Aber man kann dort doch stundenlang verweilen und es gibt doch das eine oder andere "Schmuckstück". Ich habe es genossen und von den Menschen her ging es ganz gut. Nur die Päärchen haben mich persönlich ein wenig gestört, aber eben -.-....
 
Ich bin froh, habe ich diesen Teppich... ein lustiges Bild ist sogar schon geplant ;-D!
 
Der Nachmittag hat mir persönlich wirklich gut getan und so musste ich auch nicht gross über eine bestimmte Sache grübeln. Ich habe mir ja auch vorgenommen, dass ich es einfach locker angehe, schon nur mir selbst zu Liebe.
 
Am Freitag gab es etwas, welches mich wieder ein wenig stutzig gestimmt hat. Und eigentlich wollte ich es nicht erwähnen, weil ich ja daran erinnert werde, sobald ich es tue. Auf der anderen Seite hilft es dann doch wieder, um besser damit umgehen zu können (so makaber dieser Satz jetzt klingt ;-)).
 
Es war freitagvormittags, Kaffeepause war angesagt. Etwas Komisches war am Morgen passiert - ich möchte da nicht näher darauf eingehen - und das führte dazu, dass wir uns zu viert entschlossen, dieser Sache noch einmal nachzugehen. Der gewisse Mitarbeiter, ein anderer Mitarbeiter (wir zünden uns gegenseitig an) und meine Lehrtochter (die hübsche, schlanke, blonde... wo ich davon ausgehe, dass da eventuell etwas zwischen denen läuft / laufen könnte...). Wir stiegen die Treppen hoch und passierten die Eingangstür.
 
Der einte Mitarbeiter steuerte die linke Hauswand an, die Lehrtochter blieb an meiner Seite und ich schlussfolgerte daher, dass wir nach rechts laufen würden. Der gewisse Mitarbeiter sagte etwas (ich kann mich nicht mehr daran erinnern...) und ich meinte nur so: "Also gehen XY und ich auf der rechten Seite entlang und wir teilen uns auf).
 
Er schien schon sehr gestutzt zu haben und schwenkte sofort ab. Es hatte nämlich zuerst so ausgesehen, als wäre er dann auch mit uns nach rechts abgebogen. Ich wollte ihn natürlich nicht vertreiben und nahm es sofort bewusst wahr, wie er plötzlich stoppte, umdrehte und dem anderen Mitarbeiter nachging. Nach einer halben Minute trafen wir wieder aufeinander und auch da hatte ich das Gefühl, als wolle er lieber bei mir und der Lehrtochter bleiben. Er erzählte etwas und lief dabei etwas vor mir, ich konnte mich aber nicht mehr wirklich darauf konzentrieren. Denn mir fiel auf, dass er an diesem Tag sehr schick aussah. Tolle Schuhe, tolles Hemd... aber kann man ja nicht einfach so sagen... obwohl ich einem anderen Mitarbeiter auch schon ein Kompliment wegen der Brille gemacht hatte. Aber bei ihm... Hilfe, nein!
 
Er lief etwas vor mir und ich merkte einfach, wie ich bewusst Abstand hielt und auch die Treppen mit der Lehrtochter hochlief. Ich weiss nicht, warum, aber mir erschien es einfach so, dass er einen guten Tag hatte und alle mussten auch einen haben. Ich finde Männer im Allgemeinen eher launisch und wir Frauen konzentrieren uns immer darauf bzw. bemühen uns immer darum, die Fassade möglichst unverändert sein zu lassen. Egal, wie schlecht es uns geht.
 
Also, ich handhabe das - zumindest fast immer - so.
 
Aber eben, bin ja froh, war dieser Vormittag "normal". Denn dies hilft schon eher dabei, die etwas "komischeren Tage" gut verarbeiten zu können. Denn dann geht es wirklich um die Laune des Gegenübers und es liegt nicht an einem selbst.
 
Fakt ist: ich habe heute gestern noch fleissig geputzt (ich weiss, war Sonntag ;-)) und mein Beautyprogramm durchgezogen. Ich liebe dieses Gefühl nach der Dusche immer wieder... man bzw. ich fühle mich dann immer wie neugeboren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen