Mittwoch, 18. September 2013

der gekaufte liebhaber

In den Ferien hatte ich endlich mal wieder Zeit, mich einem grossen Hobby wieder vermehrt zu widmen. In den letzten Monaten habe ich das Lesen irgendwie immer mehr vernachlässigt. Klar, ich versuche immer, vor dem Einschlafen ein paar Seiten zu verschlingen, aber im Sommer wurde es immer ein wenig später und dann hatte ich auch keine Lust mehr.
 
Es hat mich schon ein wenig traurig gestimmt, denn - ohne angeben zu wollen - war stets ich diejenige in der Familie bzw. unter den Geschwistern, welche ein Buch nach dem anderen verschlungen hat. Schon als Teenie waren es über fünf Bücher in zwei Wochen, mein Rekord liegt so um die sieben Exemplare in dieser Zeit.
 
In Italien habe ich hauptsächlich morgens bzw. vormittags am Meer gelesen, dazwischen habe ich mich immer wieder im tollen Salzwasser abgekühlt. Somit habe ich vier Exemplare in etwa vierzig Stunden geschafft. Dazwischen gab es ein paar lesefreie Minuten... ich meine, diese zweibeinigen Aussichten in Italien habe ich mir doch nicht entgehen lassen :-D!
 
Zum Klappentext:
 
Als Sophie Taylor ihre ultimative Phantasie - einen Mann für Sex zu bezahlen - an ihrem 31. Geburtstag das erste Mal laut äussert, sind ihre Freunde eher verdutzt als empört. Ihre Freundinnen wollen Sophie helfen, ihren Traum zu erfüllen. Sogar ihr Freund Rex erweist sich als behilflich. Doch was ist mit Mark Valentine, der voller Geheimnisse steckt und sich artig anbietet?
 
Meine Meinung:
 
Ich habe mir ehrlich gesagt mehr von diesem Werk gewünscht. Der Klappentext hatte nicht wirklich viel mit dem Inhalt zu tun. Es geht in diese Richtung, aber aufgefasst habe ich es während dem Lesen irgendwie ein wenig anders.
 
Warum ich es mir gekauft habe? Naja, weil ich eben eine Frau bin und wenn auch (ungewollter Langsingle mit sehr schlechten Aussichten auf Änderung...) alleine im Leben unterwegs... auch ich habe meine Bedürfnisse und bin so gar nicht prüde. Sex gehört zum Leben, ich spreche darüber und wenn man eine Frage hat, nur her damit! Ich bin offen aufgeklärt worden und Dr. Sommer hat seinen Teil dazu beigetragen ;-p.
 
Ausserdem habe ich auch ich mich schon mit dem Thema "Callboy" beschäftigt. Früher oder später werde auch ich keine Lust mit dem "Warten" mehr haben. Ich bin davon überzeugt, dass nicht einmal eine "Freundschaft mit bestimmten Vorzügen" einmal möglich sein wird, weil nun mal niemand da ist, der sich irgendwie näher mit mir beschäftigen wollen würde (damit meine ich jetzt Männer, welche sich mehr vorstellen könnten...). Mittlerweile ist es mir so egal, dass ich mir sogar eine Beziehung dieser Art vorstellen könnte. Wäre vor ein paar Jahren nicht der Fall gewesen ;-). Aber eben... irgendwie auch wieder kompliziert. Ich weiss doch auch nicht.
 
Es klingt schon irgendwie hart und stimmt mich auch traurig, dass eventuell sogar einmal Geld für eine eigentlich natürliche Sache fliessen müsste... aber eben, im Moment stimmt es so für mich (ohne Intimitäten). Aber wer weiss, vielleicht sieht das mit Ü30 auch wieder anders aus :-D!
 
Und ein weiterer Grund: wie bereits gesagt, bin ich sehr frei bei diesem Thema. Und ich lese noch gerne Bücher mit einem erotischen Touch darin.
 
Die Geschichte um das Erotische war mir zu Wirr, zu blöd und irgendwie zu langweilig. Aber wenn es darauf ankam, war es sehr überzeugend und ich bin in den Bann des Buches gezogen worden. Diese waren dann top und meiner Meinung nach hätte es mehrere solcher Momente geben können :-).
 
Aber noch einmal lesen werde ich es nicht so schnell...
 
... mal Pupa ausleihen... vielleicht etwas für sie *g*.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen