Montag, 6. September 2010

einfach so aus meinem leben

Irgendwie haben sich im Verlaufe eines Sonntags etliche Gedanken bei mir gebildet : ). Es schwirrt so einiges in meinem Köpfchen herum. Wo beginnen?

Einfach mal kreuz und quer. Seit es euch ja von mir gewohnt *g*!

Zuerst einmal: Baby Jane hat mir am Samstagabend ja einen Schrecken eingejagt, als ein Lämpchen aufgeleuchtet ist. Sie müsste sowieso mal in eine allgemeine Kontrolle. Ob alle Lichter funktionieren, wie es mit dem Wasser aussieht (der Behälter scheint mir immer so schnell leer), die Carosserie scheppert teilweise unheimlich laut, wenn ich unebene Strassen bewältigen muss, geschweige denn, dass Baby Jane wie ein Traktor rattert (was mir eigentlich mehr oder weniger egal ist, solange es nichts schlimmes ist). Klar, das Auto hat auch schon seine 7 Jahre auf dem Buckel und ist halt nur ein Kleinwagen (Ford KA halt). Da gibt es keine grossen Extras. Trotzdem würde ich es schon noch gerne 5 Jahre behalten. Babbo hat gemeint, es fehlt Öl im Motor selbst. Dies müsse der Mechaniker machen. Ob er das Auto direkt dort lässt… Hoffentlich nicht. Einerseits müsste ich zuerst wissen, wie viel mich alles kosten würde bzw. ob es wirklich gemacht werden müsste. Denn so viel habe ich nun wirklich nicht an Geld übrig. Zudem brauche ich diese Woche das Auto dringend. Dies wird in diesem Eintrag bestimmt nochmals bewusst.

Apropos Auto: Genau heute vor 5 Jahren habe ich meine Autoprüfung bestanden : D! Und dies noch beim schlimmsten und strengsten Prüfer zur damaligen Zeit. Gemäss Statistik gehöre ich jetzt nicht mehr zu den Junglenkern, welche die meisten Unfälle verursachen bzw. in den meisten Unfällen verwickelt sind. Trotzdem bedeutet dies nicht, dass ich nun auf der sicheren Seite bin, dies ist mir bewusst : ).

Huch, und das Wichtigste überhaupt hätte ich fast vergessen: Pupa hat heute Geburtstag! Zufälle gibt’s : D!

Horror pur: morgen habe ich den Termin mit meinem neuen RAV-Berater. Da ich mich bei der IV-Stelle angemeldet habe, ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass ich einen Berater erhalten, welcher mit der IV zusammenarbeitet. Meine frühere Beraterin ist da nicht die richtige Ansprechperson. Kurz zusammengefasst: Pupa ist ebenfalls bei diesem Berater und sie hat es überhaupt nicht gut mit ihm. Wir hatten mehr oder weniger auch einen schlechten Start. Da arbeitet man 60 %, macht seine Therapien (wie mit der IV-Beraterin abgesprochen) und doch ist es einem nicht recht. Ihr erinnert euch vielleicht dumpf daran. Er hat mir einen Termin reingezwängt, an dem ich einen Ausflug geplant hatte. Ich habe ihm extra noch meine Therapiedaten genannt. Was macht er? Setzt den zweiten Termin direkt auf meine Therapiestunde, grml. Zusätzlich hat er im Mail noch geschrieben, dass er bei mir nun eine Ausnahme machen würde. Ich habe mich bei ihm bedankt und gemeint, dass ich den Termin wahrnehmen werde, jedoch ihm meine genauen Therapiedaten dann nochmals nennen würde. Was schreibt mir der Typ? "Da frage ich mich natürlich, ob Sie überhaupt zu 100 % einsatzfähig sind…" So ein AAAAARGH!!! Ich habe die Stelle angenommen, weil sie mir angeboten wurde und ich gemäss Gesetz und RAV verpflichtet bin, jede Stelle anzunehmen, welche mir angeboten wird! Und diese ist nun halt 60 % (zum Glück!). So kann ich meine Einzel- und Gruppentherapie durchführen und meine Erfolge und Fortschritte auch mit der Arbeitswelt verknüpfen, sprich: das Gelernte anwenden. Dieser Satz hat mich dazumal echt hart getroffen. Eine Unverschämtheit! Da machst und tust du und doch ist es nicht recht. Und ich habe doch das Gefühl, dass ich 100 % arbeiten könnte. Aber klar nehme ich diese Momentane Situation als Chance wahr und geniesse es, wieder langsam ins Arbeitsleben einzutauchen. Aber genug darüber, ich werde morgen einfach sagen, wenn er zu weit geht. Nicht mit mir. Nur eins wurmt mich noch mehr: ich habe nun am Donnerstag Einzel- und Gruppentherapie. Einzeltherapie von 8 bis 9 und danach Gruppentherapie von 16 bis 18 Uhr. Es lohnt sich nicht, diese 6 Stunden da in Uster herum zu hocken. Eventuell gehe ich per Zug irgendwo sonst hin. Noch überlegen : )! Das Benzin muss ich einsparen, denn am Freitag muss ich mit dem Auto nach Zürich zur Arbeit (haben nämlich am Abend noch einen Geschäftsanlass und meine Anschlüsse sind eingeschränkt).

Gestern waren Mon Amour und ich über 2.5 Stunden zu Fuss unterwegs. Es war ja herrliches Wetter: sonnig mit leichtem Wind. MEIN Wetter! Also dachte ich mir nichts dabei und ging mit einem Trägertop raus. Nun bin ich rot. Zum Glück ist mein Gesicht mehr oder weniger verschont geblieben. Meine linke Schulter ist einen Tick dunkler als meine rechte Schulter. Naja, damit kann ich leben. Habe nun eine Bluse an, die ich bis oben hin schliessen kann.

Nur stört mich ein Pickel. Keine Ahnung, woher der stammt und warum der so schrecklich aussieht. Er ist genau auf dem Nasenrücken zwischen meinen Augen. Es sieht grauenhaft aus. Ich vermute, es ist die neue Waschlotion. Denn auf der rechten Wange am Ohr habe ich auch einen, der einfach nicht verheilen will und unheimlich juckt. Aber den kann ich besser kaschieren, als den auf der Nase. Und ihr kennt dieses Gefühl sicher auch --> da fühlt man sich unwohl und kann sich irgendwie nicht gehen lassen. Dieser Pickel stresst mich total und ich denke sofort an den, wenn jemand mit mir spricht. Hoffentlich ist der bis zum Geschäftsausflug weg… Kann mich doch so nicht zeigen lassen, bäh!

Vor allem kam heute der „Typ“ von der Arbeit, um mir etwas zu erklären. Und ich dachte mir nur: „Na toll, der sieht dich nun SO!“ Nun, es ist nicht die einzige Peinlichkeit, die ich heute geliefert habe. Als er mir nochmals bringen wollte, wollte ich gerade in mein Gipfeli beissen. Zum Glück habe ich nochmals geguckt, wer da kommt. Also hielt ich einfach inne, als ich mir das Gipfeli an den Mund führen wollte, hihi! Das sah vielleicht aus *kopfschüttel*.

Apropos Männer: ich habe gestern mit Mon Amour heraus gefunden, dass ich noch NIE in einen Italiener verknallt war. Klar, bei mir ist das Thema Liebe schon komplex genug. Ich war seit ca. 9 Jahren nicht mehr verliebt. Habe mich für Typen interessiert, klar. Aber mehr war da nie. So ein klein wenig „verguckt“ hatte ich mich in weniger als 5 Männer. Verliebt war ich einmal… und nie wieder. Danach kam der Migrosboy, ein sonstiger Typ aus der Schule (oder waren es zwei : /?), Julian, Florian und natürlich Angelo. Giovanni ist ein Thema für sich. In den war ich nie verknallt. Der hat mich einfach mit seinem Verhalten verunsichert : ). Alle waren Schweizer. Oder anderer Staatsangehörigkeit. Nie ein Tschinggeli *g*!

Aber ja, ich muss ehrlich sagen, er Tag scheint sich besser zu gestalten, als ich am Morgen befürchtet hatte. Da war ich irgendwie null motiviert, hatte so richtig den Anschiss. War bestimmt wegen meinem Sonnenbrand und dem Pickel. Und ich begebe mich in eine Situation, die ich eigentlich vermeiden soll. Aber seit ich meine Einträge vom Oktober bis Dezember 2008 gelesen habe, lassen sie mich nicht mehr los. Ich schien wirklich glücklich zu sein und auf einmal ging einfach nichts mehr. Ich wünsche mir diese Zeit sehr gerne und immer wieder zurück. Natürlich würde alles anders ausgehen. Und ich weiss, es ist ein gefährliches Spiel, denn ich begebe mich immer wieder in ein Gefühlschaos. Trotzdem werde ich diese Einträge in den kommenden Tagen nochmals lesen.

Nachtrag: der Tag wird doch nicht so schlecht gewesen sein, mein Vertrag wurde bis 28. Februar 2011 verlängert! Ich bin zwar immer nur noch "Aushilfe", verdiene nicht gerade viel und arbeite "nur" 60 %, aber immerhin besser als nichts!

Und dies trotz Pickel : D!

Nun verabschiede ich mich! Drückt mir die Daumen für morgen.
A biändo, zambrottagirlie ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen