Montag, 14. Dezember 2015

blausee

Ich komme zu meinem dritten und letzten Teil meiner Herbstreisen durch die Schweiz. Ich war an besagtem Freitag sowieso in Kandersteg und der Blausee liegt da direkt um die Ecke, keine zehn Minuten entfernt. Ich hatte Glück, die Zeit ging gut auf und das Wetter spielte mit. Und da es erst kurz nach zwei Uhr am Nachmittag war, entschloss ich mich spontan dazu, auch noch den Blausee und Umgebung zu erkunden.

Man merkte, dass es Herbst war. Wie schon beim Oeschinensee, schaffte es auch hier die Sonne kaum über die Hügel der umliegenden Berge. Ich hatte gerade noch Glück und nicht der ganze Blausee lag bereits im Dunkeln. Aber nach meinem ca. 60 minütigem Rundgang lag der ganze See im Schatten. Phu, nochmals gut gegangen :-). Es ging zeitlich einfach alles perfekt auf.

Der See war wirklich klar und stechend Blau. Und ich stellte mir vor, wie intensiver die Farbenspiele wohl im Sommer seien. Aber irgendwie stimmte es an diesem Tag. Das Herbstwetter. Die Farbenpracht dieses goldenen Herbstes 2015. Und dann dieser See. Einfach nur traumhaft. Rundum gab es Menschen. Einige grillierten sogar. Zudem gab es unzählige Fischer. Und all diese nett lächelnden Menschen. Ich wurde so oft herzlich begrüsst - alles ohne Worte. Ein warmer Blick, ein leichtes Nicken. Ein sanftes Lächeln. Und ich fühlte mich pudelwohl in der Menschenmenge. Ich denke oft an diesen tollen Tag. An die Farben. An die wärmenden Sonnenstrahlen. Und an mein Tattoo, welches an diesem Tag genau ein Tag alt war ;-p. Und das nächste kommt vielleicht schon diesen Freitag zum Zug. Mal schauen, ob das Glück anhält...







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen