Freitag, 29. Januar 2016

eyeshadow base (manhattan)

Ich weiss, ich weiss. Ich glänze mit Abwesenheit. Aber aktuell lebe ich nur von Tag zu Tag. Es haben sich einige Dinge angesammelt und ich werde dann mal einen Sammelpost machen. Aber nicht heute. Im Moment ist es einfach ein "surviven"... wie eh und je seit ein paar Monaten: einen Tag nach dem anderen nehmen.

Ich finde nichts ärgerlicher, wie wenn ich morgens sorgfältig meinen Lidschatten auftrage (meistens mehrfarbig bzw. mindestens zwei Farben mit Schattierung) und sich mittags dieser Lidschatten bereits in der Lidfalte ansammelt.

Ich habe viele Eyeshadow Bases ausprobiert. Dies streicht man sich vor dem Schminken aufs Auge. Klar, ich persönlich schminke mich immer, sobald ich aus dem Haus gehe. Meist reicht ein leichter, goldiger Schimmer und Wimperntusche, aber ich mache auch gerne eine „Banane“ und eine weitere Farbe aufs Lid und vermische dann beides bzw. lasse es ineinanderlaufen. Manchmal darf es auch mehr sein. Aber eben, ich schminke mich nach Lust und Laune. Mal wilder, mal romantischer, mal natürlicher.

Heute zum Beispiel trage ich auf dem gesamten Lid Khaki. Gegen aussen ist es stärker, zur Nase hin habe ich alles mit einem warmen Goldton vermischt. Passt ganz gut zu meinen braun-grünen Augen :-).

Naja, ich bin ja auch frau und hier soll es nicht nur immer um meine Umgebung, meine Geschehnisse und um mein Hobby gehen. Schminken und Körperpflege gehört auch zu mir. Und ja, ich habe schon Komplimente für meine „Malwerke“ erhalten ;-). Meine Schwester kann es noch viel besser - wobei es mir dann teilweise schon fast zu extrem ist an Farbintensität. Sie hat dann locker eine Viertelstunde an einem Auge. Das ist mir definitiv zu lange. Und manchmal ist weniger ja auch mehr ;-).

Daher würde ich euch gerne meine Rettung vorstellen: mein Bürogspänli hat mich auf ihren verwiesen, der aber seinen stolzen Preis hat. Eine kleine Tube kostet 34 Franken! Mir definitiv zu viel. Es muss nicht immer teuer sein - meiner Meinung nach.

Ich habe bei Manhattan einen gefunden. Ich teste ihn nun schon gute zwei Wochen und meine Haut ist da Fluch und Segen zugleich. Ich reagiere schnell auf Produkte mit Hautausschlägen bzw. leichten Pickeln. Brennen und Jucken. Aber wenn dann eines gut ist, ist meine Haut echt gut unterwegs. Obwohl ich Mischhaut habe.

So lasse ich nur noch ein mildes Wachgel abends von Lidl und eine leichte Tagescreme von Aldi an meine Haut. Morgens reicht mir Waschen mit Lappen und Wasser. Man sollte seiner Haut echt nicht zu viel zumuten. Meiner Meinung nach :-).

Und so kann ich euch guten Gewissens diesen Eyeshadow Base von Manhattan empfehlen. Mit 8.50 Franken im Vergleich eine sehr günstige Variante!


(Quelle: Manhattan.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen