Dienstag, 22. November 2011

es wagen?

Fakt ist: im Moment mag ich mich nicht wirklich so, wie ich bin. Andererseits kann ich es nicht zulassen, dass sich mein Eigenbild durch eine Meinung eines Mannes ändern lässt und ich mich auf einmal gut genug so finde, wie ich bin.

Und doch glaube ich daran, dass es bei Frauen etwas bewirkt (positiv), wenn ein Mann so zu ihr steht, wie sie ist.

Und doch ist da wieder dieser Stolz, der sagt, dass ich das bestimmt nicht nötig habe.

Entgegen diesem setzt sich diese Sehnsucht durch.

Die bleibt jedoch nicht lange, denn da kommt der Kritiker. Zugegeben: in letzter Zeit sehne ich mich nach einer starken Schulter. Jemand, der mir sagt, dass ich gut so bin, wie ich bin. Und keine Ahnung, wie genau ich auf die Idee komme, dass dies nur ein Mann bewirken kann. Ich, die es wirklich nicht als nötig empfinde, Wertschätzung durch ein männlichen Wesen erlangen zu müssen, um selbst mit mir im Reinen zu sein.

Aber die Rücksprachen meiner Freundinnen reichen immer weniger. Ich selbst reiche mir nicht mehr. Und ich verbuche alles als Gefälligkeiten, da sie meine Kolleginnen sind und eigentlich das sagen müssen, weil sie ja zu mir stehen, wie ich bin, ansonsten wären wir keine Freundinnen, und und und. Ich blicke da nicht mehr durch.

Habe ich überhaupt ein Anrecht auf Liebe? So, wie ich bin? Habe ich das verdient? Oder darf ich das nicht zulassen?

Ich bin doch höchst unattraktiv, und ja, da muss ich wieder mit meiner Arbeitssituation hervorkommen. Es ist nicht gerade antörnend, wenn man beichten muss, dass man über ein Jahr lang wieder arbeitslos ist, und das in Folge nach einer Tätigkeit von acht Monaten. Und nicht nur das, ich habe meine Diagnose, meine Erfahrungen (kann man das so nennen :-(?) und dann so ein Riesenproblem mit Nähe und Distanz. Zudem führen meine Haare auch nicht dazu, dass ich voll auf Flirtkurs bin.

Warum auf einmal diese Fragen aufkommen? Es gibt im Internet eine Seite für etwas moppeligere Menschen. Als ich zu Höchstformen noch bei einer Miss Molly Wahl mitgemacht hatte, bin ich von dieser Internetseite angeschrieben worden. Die Mädels dort treffen sich auch regelmässig zu einem Znacht. Ich wäre schon längstens Mal mit von der Partie gewesen, wenn ich mich nicht so sündhaft hässlich und wertlos fühlen würde. Ich schäme mich, raus zu gehen und neue Leute kennen zu lernen.

Dieses Portal hat neuerdings auch eine Dating-Line. Und ich muss ehrlich gestehen: ich bin erstaunt, was für tolle Männer dort auf der Suche nach Liebe sind. Ich will hier nicht urteilen, ich bin die Letzte, die sich das erlauben würde! Aber es hat echte Schnuckel darunter, sehen gut aus und haben entgegengesetzt der Erwartungen teilweise echt sportliche (bis hin zu trainierten!) Bodies, wobei mir das total egal ist. Ich stehe auch auf ein kleines Wohlfühlbäuchlein, wie es mein Bruder hat (er ist bei einer Grösse von etwas über 190cm 105 Kilo).

Ja, dort gibt es einen, der mir sofort ins Auge gefallen ist. Er ist zwar jünger als ich, aber ich finde ihn auf Anhieb sympathisch. Mich per Mail bei ihm zu melden? Lieber sterbe ich vorher. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl darin, habe das Gefühl, dass ich nichts zu erzählen habe und das, was ich zu erzählen habe, schreckt nur ab. Ich träume und sehne mich danach, aber machen werde ich nichts. Nicht, bevor sich ein paar Dinge geändert haben. Was ich dafür in Kauf nehmen muss? Vielleicht weitere zwei Jahre Single zu bleiben. Die Planung der HT hat sich nämlich als sehr schwierig und ausgebucht herausgestellt. Ich habe mich bei einem Mann gemeldet, der bei Puls in der Sendung aufgetreten ist. Ich muss bis Mai warten, um einen Beratungstermin zu erhalten. Ich bin hin- und hergerissen. Ein weiteres Jahr so rumlaufen, ein wenig mehr sparen können und dafür ein gutes Ergebnis erreichen oder doch das Risiko auswählen? Ich lasse es mal sacken in Punkto Risiko oder nicht.

Zurück zum Thema. Der Typ sieht echt sympathisch aus, ist grösser als ich und ich könnte meine hohen Schuhe anziehen :-). Ich weiss nur nicht, was ich davon halten soll, dass er innerhalb von drei Monaten drei Inserate eröffnet hat. Hatte er anfangs kein Glück? Oder waren es nur unseriöse Anfragen? Ist seine Haltung gegenüber Frauen zu anspruchsvoll? Auf der anderen Seite gibt er sich bei den Überschriften für die Inserate sehr viel Mühe. Sie klingen sehr romantisch und nett. Und doch ist da dieser Restzweifel... Aber eben, ich finde mich nicht gerade hübsch und ich glaube, ich würde jegliche Möglichkeit einer Beziehung kaputt machen. Ich würde nichts zulassen, was Nähe aufbauen würde. Ich müsste mich öffnen, meine Fehler eingestehen und Schwächen ausbreiten. Und darauf habe ich keine Lust, vor allem nicht, wie elend ich mich danach fühlen würde (wobei mir natürlich bewusst ist, dass dies jeder Mensch muss. Nur habe ich das Gefühl, dass nicht jeder so viel Negatives, wie ich, zu erzählen hat...).

Und doch bin ich hin- und hergerissen. Bedeutet eine Mail schon, dass man etwas miteinander unternehmen möchte? Nein. Aber danach folgt schnell die Frage nach einem Foto. Horror --> Kontaktabbruch.

Ich gebe dieser Sache von Beginn an keine Chance. Und das ist nicht gerade gut, geschweige denn ein positives Zeichen.

Ausserdem bezweifle ich, wie ernst es diese Männer meinen. Ich will hier nicht böse sein oder so, aber viele Männer wollen dicke bzw. moppeligere Frauen nur für das Eine. Ja, ich weiss, jeder hat seine Vorlieben und nicht jeder ist gleich... Aber doch sprechen die Erfahrungen in meinem Umfeld eine andere Sprache.

Wie oft hat mir Pupa schon erzählt, dass Männer sie nur fürs Bett wollten? Sie wollten einfach nur wissen, was der grosse Unterschied bei Sex mit einer schlankeren zu einer dickeren Frau ist. In der Öffentlichkeit wollten sich viele Männer mit ihr nicht zeigen.

Meine Schwester hatte ja auch so einen Freund vor etwa zwei Jahren. Und darauf habe ich echt keinen Bock. Wenn ich schon so lange in Sachen Liebe hingehalten werde, möchte ich nicht an ein Arschloch geraten. Ich bin mir zu Gut für das Eine, ausser, mir schalten sich alle Sicherungen durch und ich will alles einfach bei einer bedeutungslosen Nacht hinter mich bringen.

Ich selbst bezeichne mich nicht als FETT oder DICK. Ich bin eher "moppelig". Aber eben, in schlechten Tagen bezeichne ich mich doch als FETT :-). Ach *abwinken*, ich weiss einfach nicht, was ich wo soll.


Und irgendwie stinkt mir dieses Thema, bevor ich etwas in Angriff genommen habe. Soll mir eine Lehre sein und ich werde ein weiteres Mal unttätig vor dem PC sitzen. Mich kann kein Mann attraktiv finden, das ist Fakt.


Und ich schütze mich weiterhin, wie ich es bis jetzt gemacht habe. Keine Zeit und Energie für anderen "Scheiss".

(quelle: imago)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen