Freitag, 26. September 2014

ärger mit h&m-grössen

Ich bin ja eigentlich bekennender H&M und C&A Fan. Es gibt Zeiten, da findet man in den Übergrössen und Schwangerschaftsmoden kaum etwas, aber in letzter Zeit hat sich dies wieder verbessert. Wobei ich immer noch der Überzeugung bin, dass die Hersteller vor allem Teile der normalen Kollektion nehmen, die einfach auch grösser zu schneidern sind. Die wirklich speziellen Dinge finde ich halt immer noch in Online-Shops oder anderen Übergrössen-Boutiquen.
 
Und warum mehr Geld ausgeben müssen? Habe ich eh noch nie verstanden.
 
Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Kleider in letzter Zeit enorm eng sind. Ich immer die gleiche Grösse nahm, aber es einfach "spack" am Körper klebte. Natürlich war ich irritiert und ich weigerte mich, eine grösser Grösser nehmen zu müssen!
 
Plötzlich gab es dann die 4XL (bisher bis 3XL) bei H&M und ich dachte mir schon: schön, dann können noch mehr Ladies shoppen! Tja, leider weiss ich nicht, ob nun die L verbannt ist und es nun anstelle von L bis 3XL von XL bis 4 XL reicht.
 
Und doch: ich weigere mich, eine Hose in einer 54 zu kaufen, wenn ich 48/50 trage! Kann doch nicht sein! Und Blusen in der 48 muss ich in 3XL kaufen... hallo? Denkt jemand an die jungen Mädchen, die sowieso schon enormen Modedruck ausgesetzt sind?!
 
Clockhouse ist da auch eher enger geworden... Und ja, ich hatte eine OP zu Jahresbeginn und viel Kortison und Morphium. Aber SO auseinandergegangen, bin ich nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen