Donnerstag, 22. Mai 2014

playa de muro in puerto alcudia

Soeben aus Köln zurückgekehrt - schon steht wieder ein neues Abenteuer an ;-). Ich weiss, eigentlich sollte ich fleissig für Amerika in einem Jahr sparen, aber irgendwie wird mir das hier alles zu viel und nach einem intensiven Städtetrip (Köln), sehne ich mich nach Erholung pur (Mallorca).
 
Ich hätte hier so viel zu veröffentlichen... Von London im März, Köln... und jetzt dann auch noch Mallorca, Playa de Muro in Puerto Alcudia. Ist im Norden der Insel und nach La Palma hat man gerade mal 50 Minuten, wenn man quer über die Insel brettert.
 
Nein, Ballermanerfahrungen muss ich nicht machen (wir trinken beide keinen Alkohol, ich ab und zu einen Limoncello...). Sprechen mich alle sofort auf das an. Aber Mallorca ist auch so eine sehr schöne Insel und davon schwärmen viele. Und wir wollen die Küsten erkunden *freu*!!!
 
Und natürlich Sonne und Erholung geniessen. Benötige ich dringend. Viel los in letzter Zeit.
 
Mein Schwester kommt mit :-). Meine Mutter leider nicht. Eigentlich war eine Woche Frauengeneration geplant mit Grosi, Mutti, Schwester & meine Wenigkeit. Aber Grosi hat im Moment eher Probleme mit ihrem Bein und dem Rücken und Mutti muss auf unseren Kater aufpassen. Der ist ja altersbedingt sehr schwach und man muss wirklich Tag für Tag nehmen. Ihm geht es hauptsächlich gut, aber er hat halt Tage, wo er keine Öffnung richtig unter Kontrolle hat (man versteht diesen Wink, oder :-/? Sagen wir es mal so: eine Katze, welche von Zeit zu Zeit an Magen-Darm-Grippe leidet).
 
Es wären nur mein Onkel, Babbo und mein Bruder zu Hause. Und dies auch nicht immer regelmässig den ganzen Tag über. Und die putzen die Sauerei bestimmt nicht von selbst auf. Und ich möchte ja auch, dass es dem Kater gut geht. So schmuse ich in letzter Zeit halt wieder öfter mit meinem "Manolo/Maaantschgi" (heisst eigentlich Chicco ;-)). Mache mir Sorgen, aber es gibt auch die wundervollen Momente. So wie Dienstag... ich hatte einen SCHEISStag (war wirklich versch*****) und er  ist von selbst zu mir gekommen. Er hat sich auf meinen Bauch gelegt und seinen Kopf in der Nähe meines Kins. Er ist eingeschlafen und ich konnte meine Augen auch nicht mehr offen halten. Als ich von einem Gekicher geweckt wurde, bemerkte ich, dass wir uns gegenseitig am Kopf abgestützt hatten im Verlaufe des Schlummerns ;-). Mutti hat sofort ein Bild gemacht.
 
Hier ein paar Eindrücke von unserem Hotel und dem Sandstrand... ich habe ein wenig Bammel, dass ich das Gefühl habe, es ist wie Italien (und somit kenne ich es ja grösstenteils schon)... ist halt schon nicht mehr soooo eine Faszination, wenn man das Meer und Strände von klein auf kennt. Nicht falsch verstehen, ich bin überglücklich, konnte ich immer ans Meer! Aber ich denke, für Menschen, welche das Meer und Küsten erst ab einem späteren Alter kennen gelernt haben, ist es noch faszinierender und spannender, wie es schon eh für mich ist.
 
Und ich hoffe, dass ich kein Heimweh nach Italien bekomme :-(. Aber in drei Monaten geht es da auch schon bald wieder los, YEEEESSSSS!!!!!

PS: ich bin im Moment nicht wirklich fleissig im Blog unterwegs... hätte viels zu veröffentlichen, aber mir fehlt die Motivation und so...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen