Donnerstag, 20. August 2015

aloha...!

Ich bin aktuell in HAWAII! Die Gruppe hat am Montag gestartet und nach drei Tage in Waikikibeach auf der Insel Oahu sind wir heute auf der Big Island gelandet.

Ich war ja bereits am Sonntag im Hotel, mehr dazu in meinem Rückblick dann. Auf dieser Reise teile ich mir mein Zimmer. Sie ist eine ganze Italienerin, seit Geburt an im der Schweiz und sie trinkt auch keinen Alkohol. Wir sind in etwa gleich und ich bin froh um eine so tolle Zimmerpartnerin. Wir können auch gut miteinander quatschen und ja, das Schweizerdeutsch habe ich doch zugegebenermassen ein wenig vermisst :-p.

Sie hat ganz anders Amerika erkundet und ja, im Nachhinein plagen mich schon Gedanken, ob ich zu teuer gereist bin. Aber damit muss ich aufhören. Es ist das erste Mal in Amerika, ich kannte die Unterkünfte nicht und war alleine in der Hauptsaison unterwegs. Ich wollte sicher schlafen und eim Frühstück hatte ich auch immer inklusive. Da habe ich das Geld oft mit meinem Ernährungsverhalten im Mittag- und Abendessen eingespart ;-).

Die Gruppe ist okay, die Reise bis jetzt auch. Ich könnte mich um meine Ängste davor wieder innerlich ohrfeigen. Okay, unnötigerweise hatte ich einen Flug mit Schlafsack und Matte, aber mehr dazu in meinen Rückblicken. So auch der mentale und körperliche Stress wegen dieser Bagage :-p. Im Nachhinein lache ich darüber und die Gruppe kann mich damit aufziehen ;-). Jeder hat seinen Platz und eine Dame ständig zu motzen. Innerlich fluche ich teilweise auf. Klar, auch ich habe dreitausend Franken für diese Reise bezahlt. Es dauert aber noch eine Woche, wir fliegen zwei Mal und Unterkünfte sind auch dabei. Andere Länder, andere Sitten. Komm klar damit. Informier dich vorher und sei vorbereitet. Akzeptier es und mach das Beste daraus...! Jeder ist sein Glückes ihr wisst schon was :-/.

Mit einem Typen in der Gruppe gab es gestern eine peinliche Situation... Mehr aber dann im Rückblick. Und sonst auch lasse ich kaum eine Peinlichkeit aus :-). Mehr dann auch in ein paar Wochen :-p.

Ich habe mich im Süden von Kalifornien und hier am besten gefühlt bis jetzt - in der Hinsicht "Wirkung" auf die Männerwelt (Favoriten sind nach wie vor Oregon und viele andere Plätze und Orte ausserhalb dem Bundesstaat Kalifornien). Die mexikanischen und hawaiianischen Männer scheinen ihre Freude an mir und meinen Körper zu haben. Total ungewohnt :-). Und sonst auch quatschen mich wildfremde Leute an und ich habe die besten Gespräche. Die Augen werden gross, wenn ich von der Schweiz erzähle und ja, wir haben ein schönes Land. Das ist mir jetzt noch bewusster.

Die Leute bewundern meine alleinige Reise. Und sie sind immer erstaunt, wenn ich doch nicht so jung bin, wie sie vermuten. Geht natürlich runter wie Öl :-).

In Big Island gefällt es mir besser, wie im touristischen Honolulu. 3/4 der Inselbewohner leben auf Oahu bzw. in Honolulu. Jetzt wird es ruhiger und ja, es ist hier schon grüner :-)))). Ich liebe es hier bis jetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen