Dienstag, 19. Dezember 2017

traum von firmgotte

Es ist ja bekannt, dass sich meine Firmgotte auf sehr grausame Weise das Leben genommen hat. Dies ist im April 2016 geschehen und es hat mich vor allem zusätzlich belastet, dass ich nicht von ihr geträumt habe bzw. dass sie mir nicht im Traum erschienen ist.
 
Unser Familienbekannte hatte sich ja zwei Monate zuvor das Leben genommen, von ihm hatte ich geträumt, dass es ihm gut geht. Er sass da und hat es mir gesagt. Keine paar Tage danach. Ein sehr schönes Erlebnis.
 
Aber meine Tante erschien und erschien und erschien mir einfach nicht. Es hat mich teilweise wirklich sehr beschäftig und ja...
 
Es war im November. Ich weiss leider nicht mehr, wann genau. Nein, im Oktober! Ende Oktober. Vor dem Jahrestag von Grossdäddi und Nonno.
 
Da habe ich von ihr geträumt. Sie hat geweint. Aber nicht, weil sie traurig war. Nein. Wir hatten uns gerade ins Auto gesetzt und sie stand rechts von mir und verabschiedete sich von mir - und weinte eben dabei. Aber da war auch dieses Lächeln, als sie uns nachschaute, sobald wir um die Kurve fuhren.
 
Ihr Haar leuchtete zwar in einem Karottenrot - aber nicht sie als Person. "Nur" ihr Haar hatte dieses Feurige. Und wenn man bedenkt, auf welche grausame Art und Weise sie von dieser Welt gegangen ist, war es für mich eine grosse Erleichterung, sie eben "nur" mit diesem Haar zu sehen.
 
Für mich war das ein Zeichen, dass es ihr doch gut geht. Das sie vielleicht diese Zeit gebraucht hat, dort, wo sie nun ist.
 
Erleichterung pur. Und ich war so dankbar, als ich meine Augen öffnete und realisierte, dass sie mir im Traum erschienen war. Und ich konnte sie nun noch besser loslassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen