... und hoffen. Daumen drücken, bis sie blau sind. Es fehlt das letzte Quäntchen an Glück.
Ich habe mich heute bei der Gemeinde, bei der ich am Dienstag mein Vorstellungsgespräch hatte, wie besprochen telefonisch gemeldet und mitgeteilt, ob bei mir noch Interesse bestehen würde oder ob ich es mir anders überlegt habe.
Termin wäre morgen gewesen. Mittwoch fand ich zu kurfristig und erst morgen melden macht auch keine gute Klappe. So habe ich mich für heute entschieden.
Es stimmt für mich Vieles. Ein ganzer Tag am Montag arbeiten, danach "nur" morgens. Ist vielleicht genau das Richtige, so kann man motivierter an jeden Tag. Klar, vielleicht finde ich es mit der Zeit auch doof, jeden Tag aufstehen zu müssen, um knapp nach 13.00 Uhr wieder zu Hause zu sitzen, obwohl man die Woche mit drei Tagen durchbringen könnte (und danach ganze vier Tage am Stück frei hätte). Aber es ist nun mal so, wie es ist. Und ich kann schon nur froh sein, wenn es mit diesem Job klappen würde. Denn meine Voraussetzungen und Wünsche werden vollkommen erfüllt!
Und wer weiss, vielleicht steht eh bald eine WG in der Nähe des Arbeitsortes mit einer Kollegin oder meiner Schwester an. Oder ich finde mit der Zeit einen zweiten Job und kann so auf 80 % aufstocken, woraufhin ein eigenes Leben ganz gut zu bewältigen wäre. Ich brauche nicht viel und den Schuhtick kann ich mittlerweile ganz gut kontrollieren ;-)! Dafür lasse ich die Sau an den Märkten in Italien aus und shoppe zehn Paar Schuhe für 20 Euro, hehe!
Es sind drei Frauen, mit mir wären wir zu viert. Es ist ein kleines Häuschen, der erste Eindruck stimmt. Und es ist genau 60 %, was ich schon lange suche. Im Job, den ich mir schon immer gewünscht habe.
Nun heisst es abwarten, nächste Woche erhalte ich Bescheid über den weiteren Verlauf. Wünscht mir Glück und drückt mir die Daumen!
Danke :-))))))))))))
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen! Das tönt doch wirklich gut, wie du den Job beschreibst. Und es ist doch auch positiv, wenn du so viele Nachmittage dann noch Zeit für dich hast, aber schon auf bist. Man hat doch dann viel mehr von einem Tag, an so einem Nachmittag, als wenn man den ganzen Tag frei hat, das ist jedenfalls bei mir oft so. Der Weg ist halt sicherlich gewöhnungsbedürftig, ich hatte auch mal eine Weile lang 40 Min Arbeitsweg und wenn es dann noch viel Verkehr hat, dann kann das mit der Zeit schon "anhängen". Andererseits fährst du ja zumindest retour zu Zeiten, in welchen es nicht so viel Verkehr haben sollte und man kann die Autofahrt auch nutzen, um abzuschalten, Radio hören, Musik hören, sich das als Pause nehmen und geniessen. Ich hoffe ganz fest für dich, dass es klappt!!!
AntwortenLöschenGrüessli
Vielen lieben Dank für dein Daumendrücken, seastorm!
AntwortenLöschenHilft mir hoffentlich weiter :-)!
Grüessli zurück
zambrottagirlie
Hey,
AntwortenLöschenich drücke dir auch die Daumen, hoffe ganz fest für dich das es endlich wieder klappt mit einem Job!
Es tönt wirklich ideal für dich. Den Arbeitsweg würdest du bestimmt gut meistern!
Lg,
Serendipity
PS. Ein kurze Frage, wie hast du das mit den Kommentaren hinbekomme, das sich da jetzt ein neues Fenster öffnet?
Meine Kommentar-Funktion spinnt irgendwie...
Hallo Serendipity!
AntwortenLöschenDanke auch dir für dein Daumendrücken, jetzt kann schon fast nichts mer schief gehen ;-)! Heute bzw. spätestens Morgen erfahre ich mehr... hoffentlich!
Hm, genau dieses Problem hatte ich auch. Aber anscheinend haben ein paar User einen Krampf damit (ich ja auch...). Anscheinend erneuert Blogger ein paar Einstellungen und zudem hat Explorer 9 auch noch seine Schwierigkeiten... Mehr weiss ich auch nicht ganz genau.
Hast du die neuen Blogeinstellungen? Wenn ja, habe ich folgenden Ablauf gewählt:
- logge dich bei blogger.com ein
- Einstellungen
- Posts und Kommentare
- Kommentarposition --> da kannst du verschiedene Methoden anwählen, ich habe mich für Pop-up-Fenster entschieden.
Ich hoffe, es klappt?!
Liebe Grüsse
zambrottagirlie