Freitag, 9. März 2012

getönte tagespflege...

... und Nagellacke in Nude haben es mir im Moment sehr angetan. Gerne möchte ich heute etwas dazu hier veröffentlichen. Ich weiss, eigentlich total ungewohnt, aber mich haben die Produkte wirklich überzeugt. Und es gehört ja schlussendlich auch zu meinem Leben und dementsprechend irgendwie hier rein :-)...

Zuerst mal zu den Nagellacken. Es ist in meinem Umfeld bekannt, dass ich ein Junkie bin und ohne nicht mehr klarkomme. Am liebsten trage ich Bordeaux oder Rot. Es gibt aber auch Tage, an denen ich grelles Gelb oder knalliges Orange trage. Pink, Blau, Braun, Rosa, Violett, Gold... sucht euch etwas aus, zambrottagirlie hat es bestimmt schon einmal ausprobiert :-)))). So bin ich, das gehört zu mir und damit muss man klar kommen. Bei der Arbeit falle ich da nicht mit der Tür ins Haus, aber sobald ich mich wohlfühle und eventuell nachgefragt habe, geht es los mit den Experimenten, hihi. Im Moment bin ich total süchtig nach der Nude-Kollektion von Essence. Ich mag die Lacke dieser Marke, denn sie sind günstig und gut. Keine zwei Franken für ein toller Nagellack, der sich leicht und gleichmässig auftragen lässt und zudem noch lange anhält.

Ausserdem sind die Deckel mit der Farbe versehen, die schlussendlich dann auf dem Nagel ersichtlich werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese mit dem Endergebnis zu hundert Prozent übereinstimmen. Von dem her braucht man keine Farbpalette suchen.

Hier sind meine momentanen Verfolger (drei habe ich davon):


Auf dem Bild sehen sich irgendwie alle ähnlich und beim Kauf habe ich auch ein wenig gestutzt... Aber auf den Fingern habe ich heute die drei, die ich habe, ausprobiert und es bestehen himmelweite Unterschiede. Morgen schaue ich mir die beiden Fragezeichen mal genauer an. Eben, für zwei Franken hat man schnell gegen das Einkaufsmonster verloren...

Ich habe zum ersten Mal eine getönte Tagescreme ausprobiert. Im TV läuft ständig die Werbung von dieser "Garnier BB-Cream". Ich bin da eher stutzig und vorsichtig, denn ich habe schon einen seeeehr hellen Teint und da besteht die Angst, dass ich danach wie ein Indianer aussehe. Zudem ist sie mir mit 15 Franken einfach zu teuer! Da schmiere ich mir gleich zu Hause meine Tagespflege mit flüssigem Make-Up auf das Gesicht!

Heute jedoch habe ich eine Probe und einen Gutschein von der Migros in einer Zeitschrift gefunden. Natürlich lockt das einen und die Strategie von Garnier scheint aufzugehen... Ich versuche mal die Probe und danach schaue ich  mir das alles nochmals genauer an.

Ich habe eine günstigere Variante gefunden. Bei Aldi, von Ombria und gerade mal 4.95 Franken. Ich muss gestehen, dass ich Aldi gegenüber sehr zurückhaltend war, als er hier im Dorf seine Toren geöffnet hat. Schlussendlich muss ich sagen, dass er echt gute Produkte verkauft! Mit den Lidschatten von Ombria bin ich ganz zufrieden und die getönte Tagescreme scheint sich auch zu bewähren! Sie ist nicht zu dunkel und doch sieht mein Gesicht sonnengeküsst aus. Zwei Minuten und ich habe das Gefühl, als ob ich mal kurz in Apulien am Meer war, meine Familie besucht habe und nun wieder zurück gekommen bin. Überhaupt nicht künstlich und es fühlt sich auf der Haut auch nicht maskenhaft an. Sie ist mir nur zum Verreiben ein klein wenig zu "fest", daher benutze ich einen Kleks von meiner Tagescreme dazu.

Natürlich glänzt die Haut danach und ich muss alles einziehen lassen. Ist aber kein Problem für mich, ich verlasse das Haus sowieso nicht ohne Puder (abgesehen von Spaziergängen mit Schila ;-)). Auch beim flüssigen Make-Up kommt noch ein compacter Puder darüber.

Ich bin überzeugt und kann es nur empfehlen :-). Man darf sich von der dunklen Farbe nicht verunsichern lassen. Ich brauche immer eine Fingerkuppe voll davon und wie bereits gesagt: mein Teint ist sehr hell... Schneewittchen lässt grüssen *g*!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen