Montag, 30. April 2012

gereizt und kaffeeentzug

Heute ist mal wieder Montag. Und ich bemerke diesen Tag, wie keinen anderen. Kein Wunder, denn an diesem Tag der Woche habe ich meinen Bewerbungstag. Das heisst: ich werde mit meiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft konfrontiert.

Es zerrt an den Nerven. Ich bin dann meistens zickig, leicht reizbar und maule ein bisschen in der Gegend herum. Leidtragender ist meistens Zio :-).

Nun habe ich geduscht und den Nachmittag werde ich mit meiner Mutter verbringen. Wir werden eine Neueröffnung eines Ladens besuchen und dort werde ich auch hoffentlich die Einzahlung von 200 Franken für die Dentalhygiene (hallo?!) vergessen...

Ich werde mich sorgältig schminken, schick anziehen, die Haare so gut wie möglich frisieren und einfach tief durchatmen.

Und meine letzte Kaffeetasse geniessen. Eine Woche lang muss ich auf Cola, Ice-Tea, Kaffee und andere Süssgetränke verzichten. Ob es wirklich ein Muss ist, weiss ich nicht. Aber meine nächsten Tage werden aus Griessbrei, Joghurt, Milchreis und Wasser bestehen.

Meine Weisheitszähne müssen raus. Damit keine Komplikationen auftreten, werde ich mich schön schonen und zurück halten, was das Essverhalten betrifft. Meine Figur wird es mir danken ;-)! Solange mir dann der Joghurt nicht aus dem Hals hängt... Wäre schad um das feine Vannillejoghurt.

Der Zahnarzt meinte sowieso, ich hätte "schöne Wurzeln" was die Weisheitszähne betrifft und dass dadurch ein Nerv betroffen sein könnte. Das würde für mich über Monate ein Taubheitsgefühl in der rechten unteren Backe bzw. Kiefer bedeuten.

Da ich sowieso davon ausgehe, dass es schief läuft, mache ich mich auf das Schlimmste gefasst.

1 Kommentar:

  1. Wie lief es mit deinen Weisheitszähnen? Ich hoffe, es war nicht all zu schlimm, vor allem danach, wenn die Spritze nachlässt...

    AntwortenLöschen