Dienstag, 10. April 2012

der verehrer

Nach "Der Beobachter" von Charlotte Link war ich so begeistert, dass ich mir ebenfalls "Der Verehrer", "Die Rosenzüchterin" und "Das andere Kind" besorgt habe. Nun steht bei mir noch "Das Haus der Schwestern" offen, da möchte ich mir jedoch noch ein paar Zusammenfassungen, Infos und Meinungen aus dem Internet holen. Oder wüsstet ihr dazu gerade etwas für mich...?

Zum Klappentext:

Als in einem Waldstück die Leiche einer erst kürzlich ermordeten jungen Frau gefunden wird, stehen die POlizei und die Angehörigen der Toten vor einem Rätsel. Denn die Frau galt seit sechs Jahren als SPurlos verschwunden. Erst der Telefonanruf einer ehemaligen Urlaubgsbekanntschaft liefert den ersten Anhaltspunkt für die Ermittlungen...

Meine Meinung:

Ich bin restlos begeistert von diesem Werk! Einzig schade finde ich im Nachhinein die Zusammenfassung auf dem Buchrücken. Der spiegelt in meinen Augen nämlich nichts von der Spannung und der Raffiniertheit des Inhalts wieder.

Von Beginn an hatte mich Charlotte Link mal wieder gefesselt. Es war am Anfang nicht ein Krimi der Art, wie man ihn von Andreas Franz oder so kennt. Und doch entwickelte sich das Drama zu einem echten Thriller. Es ist alles dabei, was so ein Roman in meinen Augen braucht!

Der Schreibstil ist super und einfach zu lesen. Personen kann man sich gut merken und man fühlt sich als stille Beobachterin. Alles klingt logisch und man zittert, fiebert, hofft und wettert mit.

Es gab mal wieder Aktionen und Punkte im Buch, die mir die Luft geraubt haben und es mir tausend mal kalt den Rücken runter gelaufen ist. Ich habe einmal den Fehler gemacht und einen solchen Abschnitt im Bett gelesen. Danach konnte ich nicht mehr ohne meine Tischbeleuchtung einschlafen...

Man (er)kennt den Täter im Buch sehr schnell, was ich jedoch überhaupt nicht schlimm finde. Andreas Franz hat auch ein paar Werke, in denen dies von Anfang an so ist. Charlotte Link schafft es trotzdem, es spannend und unvorsehbar zu halten.

Ich bin und bleibe ein Fan dieses Werkes!

2 Kommentare:

  1. Ich bin grad an "Das Haus der Schwestern" dran und lese grad so oft ich Zeit hab - bedeutet also nur Gutes.

    Richtig bewerten kann ich das Buch aber erst wenn die 2. Hälfte auch gelesen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, du hast das (glaube ich) mal in einem Eintrag bzw. Kommentar bei mir erwähnt...

      Dann bin ich mal gespannt, was du beim Beenden darüber berichten kannst :-)!

      Danke und lieben Gruss
      zambrottagirlie

      Löschen