Joa, auch dieses Jahr sind die Weihnachtstage gekommen, haben stattgefunden und so lange man darauf gewartet und geplant hat, so schnell sind sie wieder vorbei.
Für mich waren sie dieses Jahr ehrlich gesagt nichts Besonderes. Ich bin irgendwie immer weniger der Typ für diese Jahreszeit. Ich finde da kaum etwas Tolles bei.
Hauptsächlich geniesse ich die Zeit mit meiner Familie. Die Geschenke werden auch immer weniger bedeutend für mich. Solange wir miteinander feiern können, ist alles okay für mich.
Mehr oder weniger. Gestern hat die Familie zu Hause gefeiert. Es gab lecker Abendessen, gefolgt von einer Partie Scala Quaranta und dem Geschenkeauspacken.
Ich bin glücklich über das, was ich bekommen habe. Nur frage ich mich immer öfters, ob ich jedes Jahr ebenfalls eine Dankes-SMS bekommen würde, wenn ich mich nicht vorher melden würde.
Also, es gibt da schon zwei, drei Kolleginnen, die mich stutzig machen. Und ich finde, dass ist nichts anderes als Anstand.
Es gab noch ein leckeres Dessert und so um ein Uhr in der Früh lag ich auch schon im Bett.
Heute hat die schweizerische Familie miteinander gefeiert. Meine Tante, mein Onkel und meine Mutter wechseln sich jedes Jahr ab. Heute war die Schwester von ihr dran.
Es war eine schöne, lustige Runde. Und ich merke, wie ich immer mehr etwas mit meinen zwei Cousinen und mit meinem Cousin "anfangen" kann. Die sind nämlich neun bis dreizehn Jahre jünger als ich.
Meine älteste Cousine in der schweizerischen Familie zum Beispiel ist fünfzehn geworden. Man merkt, wie sich ihr Körper verändert.
Und ich habe mich gefragt, ob sie bereits einen Freund hat. Ich weiss, passt überhaupt nicht in diesen Eintrag, aber so bin ich nun mal. Ich weiss nicht, aber wenn ich mir vorstelle, dass bereits Jugendliche in diesem Alter sehr intim miteinander werden, dann kann ich irgendwie nur den Kopf schütteln. Irgendwie passt da etwas nicht... Das sind doch irgendwie noch Kinder und in dem Alter habe ich noch überhaupt nicht darüber nachgedacht.
Klar, das BRAVO war immer mit in der Tasche :-). Aber weiter als ans Knutschen und die unerfüllte Sehnsucht danach, dass der Schwarm einen endlich, endlich, endlich beachtet, dachte ich wohl kaum.
Ach, morgen ist wieder fertig Weihnachten. Dieses Jahr wollte irgendwie echt keine Stimmung aufkommen. Ich habe irgendwie funktioniert, fertig.
Morgen wird weiterhin hart am Krimi gearbeitet. Da muss was laufen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen