Freitag, 16. November 2012

polizisten überall

Ist euch das auch aufgefallen? In letzter Zeit sehe ich überall Polizisten. Manchmal stehen sie am Strassenrand, dann wieder fühle ich mich vom Polizeiauto verfolgt, wenn ich fünf bei einer Arbeitsstrecke von knapp 20 Minuten sehe.
 
Ich habe nichts gegen Polizisten. Es ist gut, gibt es sie und ich selbst wollte ja lange zur Polizei. Zuerst auf die Strasse, aber ich erfülle kaum die psychischen und physischen Ansprüche. Und seit es mit dem Rücken nicht geht, erst recht nicht. Daher wollte ich lange in ein Sekretariat oder sonst irgendwo bei der Polizeistelle als Kauffrau arbeiten.
 
Ausserdem finde ich Männer in Uniformen heiss :-)))). Es gibt für mich nichts heisseres als einen schönen Polizisten... hach, schwärm!
 
Aber doch nerven sie in letzter Zeit. Sie haben einen Blitzkasten direkt beim Polizeiposten aufgestellt (zum Glück bin ich beim Aufbau vorbeigefahren, den hätte ich ansonsten nie im Leben bemerkt!). Es besteht eine grosse Auffahrgefahr, weil Autofahrer meinen, mit gerade mal 40 Sachen daran vorbeizufahren! Immerhin sind ja 50 erlaubt *kopfschüttel*...
 
In dieser Woche sind sie jeden Morgen bei uns im Dorf an Orten gestanden (an beiden Fahrseiten), die nicht gerade ergiebig sind und vom Morgenverkehr eh schon stark genutzt werden. Da muss man warten, es staut sich und schlussendlich holen sie dich auch noch raus, obwohl du ins Büro musst. Nicht falsch verstehen: Sicherheit geht vor und sie haben bis jetzt nur diejenigen heraus geholt, die nicht richtig alle Scheiben geputzt und enteist haben, bevor sie losfahren.  Zum Glück habe ich für Baby Blue einen Garagenplatz gefunden.
 
Aber dann stehen sie doch nicht dort, wo die Raser sind. Wir leben an einer Strasse, die eher gerade ist, jedoch im 50-Bereich. Und es folgt auch für 400 bis 500 Meter keine Auflösung, es wird 60. Wie oft hört man diese Nacht vorbeirasen. Und bei meinem Onkel drehen sie beim Kreisel freudig eine Runde nach der anderen, johlen und lassen die Reifen quietschen.
 
Sicherheit im Verkehr ist wichtig, das wird einem spätestens (und im günstigsten Fall) bewusst, wenn man selbst Fahren lernt. Und doch kommen nach meinem Ermessen die schlimmsten Fahrer und Fahrerinnen ohne Konsequenzen davon. Und einer, der mal nicht blinkt wird sofort gebüsst (nein, ist nicht mir passiert :-)).
 
So, nun hoffe ich mal, wird der Freitags-Füller mal aufgeschaltet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen