Jep, für mich ist es ein "back to life". Wie bekannt, mag ich mich nicht wirklich mit Brille. Okay, es ist auch eine alte, die ich trage (seit 2006).
Eine neue wäre fällig. Wird in den nächsten Wochen passieren. Auf der anderen Seite war es auch eine Erfahrung, dass ich einfach mit Brille herum laufen musste. Einerseits war es wegen den Finanzen und andererseits auch wegen den Entzündungen, die ich zwei Jahre in Folge hatte.
Heute habe ich meine Monatslinsen bekommen. Klar, meine Haare stören mich immer noch, aber ich war schon nur ganz anders mit Linsen unterwegs, als mit Brille. Konnte eher Blickkontakt halten, fühlte mich freier und wohler. Einfach irgendwie auch attraktiver.
Wer weiss, vielleicht finde ich DIE Brille für mich. Ich werde mich bei der Arbeit sowieso abwechseln. Denn irgendwie fand ich mich ab und zu mit Brille doch auch ganz okay. Und zu Hause trage ich sowieso nie Linsen. Dann sind sie mir zu schade. Auf die Schnelle reicht das Gestell für auf die Nase.
Haare werden Ende September besprochen. Bin schon ganz aufgeregt. Brille wird gemacht, nächste Woche mal ein wenig mit Muddi durch die Gegend düsen. Linsen habe ich. Arbeit gefällt mir. Mit Laura und Pupa läuft es top, mit Sonnenschein, Bonita und Alina überhaupt nicht. Aber ich lasse mich davon nicht unter Druck setzen. Ich lasse mir Zeit. Meine Zeit. Nicht immer ich muss, muss, muss. Eins nach dem anderen.
Neues Zimmer habe ich. Ein weiteres Projekt klappt hoffentlich.
Ja, so kann es für mich weiter gehen.
Es fühlt sich gut an.
Und doch traue ich mich noch nicht ganz. Warte auf das Aufwachen aus diesem Traum. Kann es wirklich sein, dass die schlechten Jahre endlich vorbei sind? Immerhin waren es fast vier...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen