Donnerstag, 21. Juni 2012

nachhilfe in sexualkunde

Wer ist besser darin - Frau oder Mann?

Ich weiss nicht, ob ich da einfach reifer oder gründlicher bin. Vielleicht auch ein wenig zu anspruchsvoll? Und doch... Ich habe heute mal wieder etwas im Internet gelesen, dass mich einfach nur zum Kopfschütteln gebracht hat.

Wie bereits jedem hier bewusst, kann ich nicht gross mit etlichen und weiss ich wie vielen Erfahrungen prahlen.

Und doch: in der Theorie bin ich ehrlich gesagt mehr als gut dabei.

Hatte auch immer die Bravo in der Hand :-pppp....

Nee, jetzt mal ehrlich. Ich durfte ab 14 die Bravo, das Mädchen und die Bravo-Girl beim Kiosk abholen. Meine Mutter hat zuerst mal ein wenig Probe gelesen, fand es dann jedoch angemessen und gut.

Ich bin froh, waren und sind meine Eltern da sowas von offen. Vor allem zu meiner Mutter konnte ich mit jeder Frage gehen. Eine wichtige Sache! Ausserdem beantwortete ich bei meinen Freundinnen oft deren offenen Anliegen und sogar jetzt muss ich da noch "ran", obwohl die da um Welten "weiter" sind, als ich.

Ich finde kein Vergleich dafür.... Klar, Sex kommt mit der Zeit, wie auch die Vorlieben. Es braucht Vertrauen, Zeit und auch den richtigen Partner. Kommunikation ist auch sehr wichtig.

Und mir ist auch bewusst, dass Teenies nicht alles wissen können, geschweige denn müssen. Daher fand ich das Bravo immer gut, da wurde bzw. wird einem alles erklärt.

Aber wenn ein erwachsener Mann mit Fragen kommt, die einfach sogar ein Teenie weiss....??? Dann falle ich persönlich aus allen Wolken. Man holt sich ja diese Informationen nicht nur aus dem Internet oder der Bravo... also, ich zumindest mal nicht :-).

Es ist, wie bei der Baby-Sache. Wenn man keine will, verhütet man. Ich finde es genau das gleiche in Punkto Geschlechtsverkehr. Man holt sich Infos, probiert aus und sollte doch genug "erwachsen" und "gereift" dafür sein.

Und wenn eine solche Frage an mich gerichtet wird, dann tut es mir leid: dann muss ich einfach loslachen. Ich meine, man lernt doch den männlichen und weiblichen Körper kennen! Selbst, wenn es nur in der Theorie ist, man setzt sich damit auseinander.

Klar, die Praxis kann anders aussehen. Aber in Sachen Sex kann man mit Theorie schon ganz gut punkten. Also, ich zumindest habe diese Erfahrung gemacht ;-p!

Es bleibt schlussendlich learning by doing und nicht jeder wird gleich offen aufgeklärt, ist mir natürlich auch bewusst. Und doch ist doch diese Generation da eigentlich weiter.

Ich meine, Babbo kann noch so oft sagen und behaupten, dass es diese Gespräche bei ihm nicht gab. Vielleicht das nicht, aber bestimmt etliche Schmuddelheftli :-D!

Schlussendlich ist und bleibt es natürlich.

Ich werde es gleich handhaben, wie meine Mutter. Offene Erziehung ist das A und O.

Sorry, aber dieser Eintrag musste einfach sein.

Diese Frage an einen Ratgeber... Einfach zum an den Kopf schlagen!

Und zum sich totlachen :-DDDD!

Ich bitte euch *prust*... Anstelle sich darüber zu freuen, dass sich der weibliche Körper der Lust hingibt und dementsprechend darauf reagiert, rümpft der Mann die Nase und meint gleich, die halbe Blase springt ihm entgegen.

Ich glaube, jeder weiss, was ich damit meine.

Es ist eine Umschreibung, muss ja alles anständig hier bleiben. Ah, folgendes Exemplar finde ich persönlich auch immer ganz amüsant:

Jeder weiss, dass bei gewissen Bewegungen auch Luft mit im Spiel sein kann (nein, ich meine nicht den "natürlichen" Pups, obwohl auch das vorkommen kann). Einfach peinlich, wie dann alle zu kichern beginnen, wenn darüber gesprochen wird.

Für mich alles natürlich. Gehört halt mit dazu!

Oder ein weiterer Brüller: zum doppelten Schutz zwei Präservative übereinander tragen. Ich bitte euch! Doppelter Schutz sieht für mich anders aus *rofl*...

Ich würde Dinge gerne beim Namen nennen und obwohl dieser Blog wahrscheinlich nicht oft gelesen wird, muss ich doch anständig bleiben.

Es gehört zu mir. Jeder Mensch hat mit Sexualität zu tun. Und ich möchte hier nicht einen überheblichen Eindruck erwecken! Und wenn doch... dann ist es nicht mein Problem, ganz ehrlich.

Sexualkunde gehört für mich zum Allgemeinwissen.

Basta, Punkt und aus. Ächz, der Post hätte meiner Meinung nach nicht so lange ausfallen sollen.

Und ja, ich habe diese Seiten bei Bravo jeweils verschlungen. Ich finde es eine schöne Sache, selbst wenn nur aus dem theoretischen Gesichtspunkt. Auch jetzt verfolge ich gerne Reportagen im TV (vor allem "Exklusiv - Die Reportage" auf RTL II, da erfährt man verschiedenste Dinge in Sachen Erotik, Fetisch, SM und der Sexualität im Allgemeinen --> natürlich interessieren mich auch alle anderen Reportagen ;-)) und einen Sexshop habe ich auch schon mal begutachtet. Für mich ist da gar nichts Verwerfliches dabei.

In meinem Bücherregal steht auch ein Buch mit erotischen Geschichten. Ein tolles Exemplar, sogar Pupa hatte es bereits in den Händen und es verschlungen. Muss mich nicht dafür schämen, Muddi und meine Familie weiss es. Schlussendlich kann mir doch keiner erklären, dass in seiner Fantasie keine Sexualität vorkommt! Und doch: ich selbst bin da eher für die bewährte, alte Variante ohne grossen Schnickschnack. Bin da eher die "Traditionelle" in Sachen Liebe und bis zu einem gewissen Grad "Offene" (;-D) für Experimente.

Hui, muss langsam aufhören. Die Pferde gehen mit mir durch *g*!

Oder die Pille schlägt gerade mit ihren Hormonen um sich, haha!

Mich nervt nichts mehr, als das Totschweigen. Schlussendlich tut es fast jeder Mensch hier auf der Welt.

Nur bei anderen mithören muss ich dann doch nicht ;-)!

2 Kommentare:

  1. Ich weiss, was du meinst und du kennst ja auch meine Meinung, die sich absolut mit deiner deckt. Die Dinge sollen angesprochen werden! Offen und ehrlich, man soll fragen dürfen. Aber eben, nicht alle haben diese Möglichkeit zu Hause. Vielleicht täuscht es auch heutzutage, man meint, man liest an jeder Ecke was über die Sexualität und was damit verbunden ist, aber vielleicht ist es ja auch ein grösseres Tabu als je zuvor? Gerade weil viele denken, man sei informiert, alle gehen davon aus, da werden Fragen eventuell noch mehr unterdrückt. Wer weiss.
    Ich habe auch ein paar eher unanständige Bücher im Regal. :) Jedoch eher solche mit Tipps und Tricks übers "how to....". Schon lange wollte ich aber auch mal ein Buch lesen mit erotischen Geschichten, mir ist jedoch noch nie ein passendes in die Hände gefallen. Könntest du den Titel von deinem Buch nennen? Sonst kannst du mir das auch mailen, wenn dus nicht im Blog schreiben möchtest. Würde das gerne auch mal lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist mir das jetzt peinlich, mir fällt gerade der Name nicht mehr ein, Himmel!

      Pupa muss mir das Buch sowieso abgeben. Ich werde dir gerne einen Kommentar hinterlassen, du prüfst die ja eh vor der Veröffentlichung :-).

      Ansonsten habe ich gerade selbst bei ExLibris ein wenig herum gestöbert. Unter dem Suchwort "erotische Geschichten" gab es das einte oder andere Guddi, welches mir ins Auge gestochen ist.

      Bei "meinem" Buch handelt es sich eher um erotische Kurzgeschichten. Mal intensiver, mal weniger. Mal mehr auf den Mann bezogen, dann wieder total auf die Frau fixiert. Pupa hat sich jedoch über eine "Handlung", die beinahe überall vorkam, die weder ihr oder mir (da eher theoretisch ;-D) in einer Art oder weise Lust hervorrufen, empört, sie meint es aber nicht so ernst, wie sie immer tut ;-D. Aber darüber kann ich locker wegsehen. Dafür hat mir der Rest gefallen, hehe.

      Stimmt, diesen Punkt habe ich total vergessen. Vielleicht gehen wir schon davon aus, dass jeder alles wissen sollte, weil man ja eigentlich fast überall davon liesst. Und doch musste ich letzten Sommer eine heftige Diskussion mit dem Partner meiner italienischen Cousine führen.

      Der behauptete mit voller Innbrunst, dass eine Frau beim ersten sexuellen Kontakt bluten muss. Der war so engstirnig, unglaublich. Viele Frauen in Orientländer haben dann ja echte Probleme am Hals, obwohl sie nichts dafür können!

      Nicht jede Frau kommt mit Hymen auf die Welt. Und bei anderen Frauen reisst es durch Sport oder sonstigen Unfällen schon vor dem ersten GV auf.

      Der wollte und wollte mir das nicht glauben. Gott sei Dank gibt es Internet und Google, jetzt ist er über eine weitere Erfahrung reicher ;-))).

      Aber wie schon im Post gesagt, mir ist bewusst, wachsen nicht alle offen auf und können nicht alle sich dafür interessieren, wie auch nicht alles zu diesem Thema wissen.

      Und doch.... bin halt ich mit meiner Einstellung (typisch ich halt *g*). Und wie ich sehe, zum Glück nicht ganz alleine damit :-)))).

      Löschen