Wer mich kennt, weiss, wie schwer es für mich war, ein Geheimnis dieser Art zu bewahren :-). Schon lange wollte ich es einfach raus lassen, aber es tut auch mir gut, mich mal ein wenig zusammen reissen zu müssen.
Nicht alles muss hier sofort veröffentlicht werden :-). Aber ich wurde in der Zeit oft mit der Sache konfrontiert. Und empfand meine Entscheidung bei jedem Mal ein wenig "richtiger".
Ihr erinnert euch vielleicht an folgende Posts:
Fakt ist: ich hatte mich sofort in diese Baby Blue verliebt. Und es war schon erstaunlich. Lange habe ich aber mit der Giulietta geliebäugelt. Und ich stand zwischen den Stühlen.
Giulietta wer?
Darf ich vorstellen:
Naja, Baby Jane ist und bleibt ein Risiko für mich. Und um ehrlich zu sein möchte ich nicht einfach irgendwo an einem Morgen mit ihr stehen bleiben. Sie ist halt voller Rost und ich finde es ein Wunder, dass sie noch fährt.
Sie liegt mir am Herzen und mit ihr habe ich echt eine schwere Zeit durchlebt. Mein Auto ist und bleibt meine Baby Jane. Ich habe sehr viel Herzblut in sie investiert.
Und doch: ein Job ist für den Moment da. Und ich möchte auch durch den Winter kommen.
Die Giulietta hat mir schon immer gefallen, jedoch in schwarz. Naja, Giovannis Eltern haben eine in silber oder grau... und ich will nicht, dass es dann heisst, ich mache alles nach.
Kann ich gar nicht haben.
Aus Jux ist die Familie zambrottagirlie mal zu einem Autocenter gedüst.
Meine Eltern fahren einen Audi. Ich bin nicht wirklich Fan dieser Marke.
Bis ich um die Ecke kam und einen royalblauen Audi erblickte.
Mein Herz blieb stehen und ich hatte das Gefühl: "Dieser Wagen oder keinen. Das ist es. So fühlt sich Liebe auf den ersten Blick an!"
Wer mich kennt, weiss, wie ich über die Marke denke. Ich konnte nie etwas damit anfangen, obwohl meine Eltern eigentlich ein schönes Exemplar haben. Umso erstaunter war ich, als ich auf dem Nachhauseweg plötzlich raus posaunte: "Puah, den muss ich haben!"
Klar, ein Fiat Punto (wie es mein Onkel hat) wäre die Hälfte vom Audi gewesen. Aber ich möchte ein Auto haben, welches mir lange bleibt. Ich bin keine, die nach drei oder fünf Jahren das Auto verkauft und ein neues dafür auswählt. Ich behalte es bis zum Schluss.
Ausserdem möchte ich einen fahrbaren Umsatz für meine Fahrten in die Ferien und zurück. Und der Audi ist und bleibt robust.
Am 1. September bin ich mit meinem Vater und meinem Geschwistern nochmals dahin. Und ich stand wieder da mit der Frage: Alfa oder Audi?
Fakt ist: die Giulietta in weiss gefällt mir einfach nicht.
Bei Babbo konnte ich keinen Rat suchen. Der war natürlich hin und weg vom Audi. Ich stand zwischen den Stühlen und hätte heulen können. Doch eine weisse Giulietta, dass ich einfach eine habe und damit Ruhe herrscht? Aber was, wenn die Farbe mir doch nicht lange Freude bereitet? Umlackieren ist teuer. Ausserdem gefällt mir der Hintern besser, als das "Gesicht". Ich wollte eigentlich einen Alfa mit "bösem Blick", aber der Hintern gefällt mir nicht.
Natürlich kam auch die Preisfrage. Aber Alfa und Audi waren genau gleich teuer.
Der Verkäufer meinte, ich würde mit dem Audi die bessere Wahl treffen. Und ich entschied mich für die Liebe auf den ersten Blick. Für den Audi. Und irgendwie passt er einfach zu mir. Wie Arsch auf Eimer. Wie Faust auf Auge. Dieser Wagen oder keiner.
Ich durfte als erste Probe sitzen. Danach mein Bruder. Wir schlossen den Wagen und Babbo meinte: "Hei, ich will auch noch reinsitzen!"
Mein Babbo hatte mehr Freude am Wagen, als ich :-).
Am 3. September habe ich 1/5 einbezahlt. Den Rest haben mir meine Eltern und mein Bruder vorgeschossen. Ich hätte Heulen können vor Freude und ich fühle mich echt nicht wohl dabei. Ich hätte einen Wagen zur Hälfte haben können, aber sie unterstützen mich. Die Raten sind abgemacht und ich versuche, das Finanzielle für den Moment auszuschalten.
Am 6. September wurde der Wagen geprüft.
Heute habe ich Baby Blue abgeholt :-).
Was mich glücklich stimmt: am 1. September hätte mein Nonno seinen Geburtstag gefeiert. Am 3. September hat mein Lieblingsonkel (der ausgewandert ist nach Italien) seinen Geburtstag gefeiert. Am 6. September habe ich meinen Führerschein seit sieben Jahren.
Und die Nummer für das Auto ist auch so was von geil! Alles ungerade Zahlen und echt so was von logisch. Ich habe Freude. Durch und durch. Bereue meine Entscheidung keine Sekunde lang. Starre immer wieder aus dem Fenster zu Baby Blue.
Nur... das Radio spielt keine MP3-Cd's. Und ich habe ausschliesslich solche Cd's fürs Auto. Mehr Lieder passen drauf und Baby Jane hatte nie Probleme damit, wobei ich natürlich ein eigenes Radio einbauen lassen habe. Es wird umständlich und teuer, wenn ich nun alle Lieder auf eine CD im Audioformat brenne. Aber vielleicht leiste ich mir dies zu Weihnachten, wer weiss.
Was wollte ich noch sagen?
Ich bin begeistert vom Audi. Und ich war wirklich kein Fan dieser Marke. Meine Schwester auch nicht, aber als sie heute kurz mitfahren durfte, war sie hin und weg. Ich bin dazumals wirklich um die Ecke gekommen, habe Baby Blue gesehen und war einfach in ihrem Bann.
Ausserdem ist es ein Diesel. Die Giulietta hat enorm viel PS (170) und auch dementsprechend viel Benzinverbrauch. Und eben, sie war weiss. Zwar gibt es mittlerweile eine schwarze, aber wenn ich bei ihr stehe bzw. sie mir genauer anschaue, ist da einfach der letzte Funke, der mir fehlt.
Ausserdem sieht Baby Blue genug bös aus mit ihrem Blick ;-)!
Ja, ich bin verliebt. Obwohl mich der Hintern zu Beginn verunsichert hat. Aber man gewöhnt sich an alles *g*. Einen VW habe ich auch näher angeschaut. Aber mir persönlich fahren im Moment viel zu viele Menschen mit dem gleichen Modell durch die Gegend. Überall sieht man sie in weiss, grau oder schwarz. Klar, Audi A1 Sportback 1.6 wie Baby Blue sieht man auch überall. Aber nicht in dieser Farbe :-)))). Und ja, ich habe gerne etwas, das auffällt und nicht an jeder Ecke gesehen wird *g*.
Morgen damit zur Arbeit fahren... Solange ich nicht aus lauter Gewohnheit zu Baby Jane laufe, hehe! Natürlich wird diese weiterhin gepflegt, gehegt und genutzt. Die Treue muss belohnt werden. Nur wird Babbo sie eher nutzen, um morgens zur Arbeit bzw. zum Magazin zu fahren. Mit dem Roller wird es zu dieser Jahreszeit einfach zu kalt, auch, wenn es nur 3 Kilometer sind.
Und versuche, nach vorne zu schauen.
Trotz schlechtem Gewissen, meiner Familie gegenüber. Ich weiss, ein Auto ist nicht alles, aber wahrscheinlich können dies viele Menschen nicht nachempfinden. Baby Jane ist mir wirklich wichtig, es ist kein übertriebener Hype, aber war in meiner schwersten Zeit der einzige Luxus, der mir geblieben ist. Ich hatte eine Zeit lang echt Angst, auch diesen Punkt aus meinem Leben verlieren zu müssen. Kein Geld. Kein Einkommen. Kein Job. Kein Auto.
Auto ist nicht alles. Aber für mich war es einfach noch etwas, das ich hatte. Trotz allen Problemen um mich herum. Mein Luxus.
Und Baby Blue ermöglicht es mir weiterhin.
Hach.... ich könnte einfach alles umarmen!
Darf ich euch vorstellen?
Baby Blue ♥♥♥
Oh ich verstehe, dass du dich in sie verliebt hast!!!! Ich persönlich finde Audis super. Vor allem wenn man die Wahl hat zwischen Alfa und Audi, also dann macht man auf jeden Fall den Besseren mit Audi. Die Farbe würde mir persönlich allerdings nicht gefallen, aber das ist halt Geschmackssache. Ansonsten finde ich es ein wunderschönes Modell! Was hat sie denn so drauf?
AntwortenLöschenIch mache gerne einen separaten Eintrag dazu ;-). Und die Farbe täuscht. Es sieht in der Sonne echt cool aus. Es ist kein "einfaches" Blau, glitzert ein wenig und sie nennen es "Royalblau". Immerhin haben nicht viele diese Farbe. Weiss, schwarz und grau sehe ich einfach an jeder Ecke. Weiss geht gar nicht, schwarz solala und grau... naja ;-D!
Löschen