Samstag, 11. September 2010

geschäftsausflug

Gestern war es ja so weit: der Geschäftsanlass. Es ging mir mehr oder weniger gut. Wir waren gestern ja nur zu zweit im Büro und da eine fürs Catering zuständig ist, muss die andere das Telefon hüten. Als die Sitzungszimmer fertig waren, durfte ich rasch 30 Minuten abdüsen, um mich umziehen und schminken zu können.

Es ging alles schief, was nur schief gehen konnte. Ich klatschte zu viel Make-Up drauf und beim Pinselchen war auch mehr Farbe drauf, als ich eigentlich fürs Augenlid berechnet hatte : D. Aber immerhin sah man die Pickel nicht. Kurz vor Schalterschluss hatten wir noch 2 Kunden. Aber ansonsten war der Tag ganz okay.

Wir besuchten eine HB-Führung. War sehr interessant, nur plauderte mir unser Führer ein klein wenig zu viel : D! Es wurde uns sogar das Projekt betreffend Neubau der unterirdischen Geleise näher gebracht. Einfach unglaublich, was man da schaffen möchte!

Danach ging es mit Baby Jane weiter zum Essen (so musste ich nicht ganz alleine im Dunkeln zurück zum Geschäft). Während der Fahrt stand auf einmal die Polizei hinter mir (die haben hundertpro mein Schild "mi stai sulle balle" gelesen : D). Auf einmal fuhren sie links neben mich, guckten... und fuhren weiter zum Auto vor mir. Dort guckten sie ebenfalls und meinten: "Bitte rechts ranfahren". Ich und meine Mitarbeiterin konnten aufatmen.

Das Essen war sehr lecker. Es gab einen Blattsalat mit French-Dressing, Kartoffeln mit Mischgemüse und Fisch oder Fleisch sowie für die Vegetarier Kürbisravioli. Zum Schluss gab es noch ein Erdbeertiramisu.

Die Aussicht war herrlich. So romantisch. Ich kam ins Seufzen und Grübeln. Aber ich habe mit der Männerwelt abgeschlossen.

Ich verabschiedete mich mit einer Mitarbeiterin recht früh. Sie wurde abgeholt und so musste ich nicht alleine zum dunkeln Parkplatz laufen.

Den Ausschlag konnte ich mehr oder weniger vergessen. Aber trotzdem schäme ich mich immer noch, wenn ich ungeschminkt durch die Gegend laufe. Mon Amour und ich treffen uns jetzt in 15 Minuten und gehen in einen Wald spazieren. Es hat sie viel Überredungskunst gekostet. Es wird der Horror. Ich muss jetzt ungeschminkt raus (möchte meine Haut nicht belastet, trage aber eine Salbe) zu Baby Jane, zu Mon Amour fahren und dann müssen wir noch ein kleines Stückchen an der Strasse vorbei, um zum Wald zu gelangen. Horror : (.

Gestern hatte es einen Typ, der eigentlich meinem Charakter sehr entsprach. Er trank Cola (kein Bier : )), rauchte nicht und hatte immer die gleiche Körperhaltung wie ich. Er sah ganz okay aus und sein lachen war auch fast identisch wie meines : ). Aber er beachtete mich nicht. Und mich störte es nicht weiter, weil ich mir das ja langsam gewohnt bin.

Der "Typ" von der Arbeit hat sich auch komisch verhalten. Aber das ist mir egal. Werde es noch mit Mon Amour besprechen, aber dann ist die Sache für mich abgeschlossen. Er ist freundlich mir gegenüber, das schon. Aber gestern hat er immer wieder Distanz gehalten, kein Wort mit mir gewechselt und doch ertappte ich ihn ein-, zweimal, wie er meinen Blick erwiederte (wenn man so in die Runde schaut und sich Blicke kreuzen). Ich werde nicht schlau aus diesem Typen.

So, muss mich anziehen. Hilfe : (.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen