Wäre schön, wäre dies bei mir so, aber ich spreche da von einem anderen Familienmitglied...
... dem jüngsten...
von Shila : )!
Die letzten beiden Tage kam es mir so vor, als hätte sie mehr als nur ein paar kleine Fortschritte gemacht.
Gestern war ich mit Shila in Zürich, um meine Ladies zu besuchen. Ich hatte schon ein klein wenig bedenken (alles ist neu, so riesig, das Tram und die vielen Menschen und Autos,...), aber sie hat es echt gut gemeistert! Im Zug lag sie gemütlich in ihrem Täschchen und döste vor sich in. Im HB Zürich selbst trug ich sie noch in der Tasche, musste aber über die vielen Blicke und "Jöööhöööös!" schmunzeln.
Bei der Kasernenwiese liess ich sie raus, sie lief ohne Probleme und ohne zu bocken! Wir vermuten, es liegt daran, dass sie nicht zu Hause ist und darum auch keine Gerüche wahrnimmt, die zu uns gehören. Dass sie so keine Angst hat, nicht mehr nach Hause zu finden oder so. Sie lief sogar problemlos über die Strasse und zum Empfangsbereich, geschweige denn, dass sie die Damen begrüsste, als würde sie diese schon seit Ewigkeiten kennen!
Alle Damen hatten Freude und waren entzückt und echt stolz auf unsere Shila. Es kamen noch weitere Mitarbeiter, die einfach sofort verzaubert waren.
Danach ging ich weiter zu meiner Schwester, um Shila auch da mal zu präsentieren. Auch dort waren alle hell begeistert.
Meine Schwester und ich gingen noch Mittagessen und Shila schlief währenddessen schön in ihrem Täschchen zwischen den Füssen meiner Schwester. Sie machte keinen Mucks und war lieb.
Heute ging ich ebenfalls mit ihr raus. Zum ersten Mal bockte sie nicht ständig an der Leine! Wenn es hochkommt, war es gerade 3 Mal der Fall und auch nur kurz. Danach trottete sie schön weiter. Wahrscheinlich lernt sie langsam, dass sie nach einer Weile auch ohne Leine laufen darf.
Sie hört auch schon toll auf ihren Namen, macht sitz und wartet schön. Natürlich nicht immer gleich schön, aber immer öfters ; D!
Fix und foxy schlief sie sogar in meinem Arm neben mir auf dem Sofa ein. War das süss! Sie hat sich richtig eingenistet.
Ein tolles Mädchen!
Chicco brauche ich nicht mehr zu loben, der weiss, dass er der beste Kater und König von allen auf der Welt ist *stolzdiebrustschwell*!
Diese Ablenkung mit den Tieren tut echt gut... Vielleicht sollte ich mich doch mal bei den Tierheimen in der Nähe umhören???
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen