Freitag, 5. Februar 2010

lustig, lustig, trallalalala : D!

Wie bereits bekannt, fand heute mein Vorstellungsgespräch statt. Und ehrlich gesagt, war ich doch nervöser, als ich mir eingestehen wollte. Schon lange musste ich auf eine Einladung warten, nun war es endlich wieder so weit.

Die Strecke war okay, ich fand das Gemeindehaus schnell : ). Ich war ein klein wenig früh dran, also vertrieb ich mir meine Zeit mit Zeitschrift im Auto angucken.

Um 14.55 Uhr klopfte ich an der Tür an. So süss, die Gemeinde besteht aus knapp 750 Einwohner und dementsprechend verfügte das Häuschen auch über 2 Arbeitsräume und ein Sitzungszimmer. Gemütlich, gemütlich : ).

Der erste Eindruck war super, ich wurde freundlich empfangen und es ging auch sofort los. Nur hatte ich noch nie ein solches Vorstellungsgespräch *g*.

Erstens, wurden da Abstimmungscouverts verpackt. Ich dache natürlich, sie würden die Arbeit liegen lassen und erst wieder kommen, wenn mein Gespräch beendet ist. Dem war nicht so : ). Es störte mich nicht, ich fand es sogar sehr sympathisch.

Er sprach freundlich und offen, ich fühlte mich von Sekunde zu Sekunde wohler und auch Ernst genommen. Ich konnte ihm auch sagen, dass ich 2009 für 3 Monate aus gesundheitlichen Gründen krankgeschrieben war, mehr jedoch nicht. Einfach noch, dass ich seit Mai 2009 wieder eine Teilzeitstelle suche für einen Neustart in die Arbeitswelt und eine Struktur im Tagesablauf. Es schien ihn nicht gross zu stören, er wollte nicht einmal mehr dazu wissen bzw. wieso ich die frühere Arbeitsstelle nach 3 Monaten verlassen hatte.

Er weiss auch, dass ich 2x in der Woche eine Therapie besuche, die jedoch mehr oder weniger offen einteilen kann.

Danach ging es noch ein klein wenig weiter mit Smalltalk, er witzelte sogar mit den zwei Damen, die alle Abstimmungsunterlagen verpackten. Es war eine lockere, freundliche und angenehme Runde.

Nach 30 Minuten war ich auch wieder draussen. Zur Belohnung wollte ich bei Vögele Shoes vorbeigucken gehen, liess es dann jedoch sein. Und ich bin stolz darauf : ). Dafür gab es ein etwas ungesundes Mittagessen beim Fastfoodladen um die Ecke *g*.

Ich mache mir nur ein klein wenig Sorgen um Pupa. Die Ärzte haben bei ihr eine Diagnose gestellt, die unter Umständen sehr gefährlich werden kann... Ich treffe morgen auf sie, dann weiss ich mehr.

Heute gehe ich nur noch Duschen und dann nicht allzu spät zu Bett. Bin doch fix und foxy, auf der ganzen Hin- und Rückreise hat es wie aus Kübeln geschüttet und ich musste mich mehr als konzentrieren auf all diesen Autobahnstrassen. Werde einfach noch ein klein wenig TV gucken und einen neuen Krimi von Andreas Franz zu lesen beginnen *g*.

2 Kommentare:

  1. Hallo Zambrottagirlie,

    mensch das freut mich das es gut geklappt hat mit dem Vorstellungsgespräch, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du die Stelle bekommst, das wär ja wirklich super mit den 40-60%!! Ein perfekter Wiedereinstieg ins Arbeitsleben!

    Du hältst uns auf dem laufenden gell!

    Ich bin zurzeit ein wenig Blogschreibfaul geworden, irgendwie ists nicht mehr dasselbe wie bei Bluegblog (obwohls denn ja immer noch gibt, das nervt mich richtig!!)

    Also dann,
    ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
    Serendipity

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Serendipity

    Danke dir für deinen lieben Kommentar ; )! Und ja, ihr seit sowieso fast immer die Ersten, die meine Neuigkeiten "zu Gesicht" bekommt *g*!

    Es wäre wirklich perfekt. Und die Distanz hält sich auch noch in Grenzen. Wer weiss...

    Hm, mir geht es teilweise auch so! Ich schreibe immer noch viel und eigentlich regelmässig... Aber auch ich habe immer weniger "Lust" dazu... Und es nervt mich genauso fest, wie es dich nervt!

    Aber du weisst auch nicht weshalb, wieso, warum, gell?

    Liebe Grüsse zurück
    zambrottagirlie

    AntwortenLöschen