Am Donnerstagabend hat sich bei mir ein halber Krimi abgespielt, aber im Nachchinein finde ich, war es vielleicht gerade so nötig.
Schon anfangs Woche hatte ich Pupa gesagt, dass am Freitag "unser" Tag geplant ist und ich ihr einfach mal ein paar Stunden fern der Schweiz schenken will.
Am Donnerstag versuchte ich also, sie telefonisch zu erreichen. Sie meldete sich und klang sehr aufgestellt und ich war schon happy, als jedoch ein Satz folgte: "Du, Zambrottagirlie... Die haben mich heute aus der TK geschmissen und es geht mir nicht wirklich gut..." Zuerst konnte ich nichts sagen, wusste einfach nicht, wie darauf reagieren. Als sie dann meinte: "Bitte nicht böse sein..." ist mir der Kragen geplatz. Ich meinte nur: "Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend, tschüss" und legte auf.
Die Wut aber blieb und ich liess sie meinen Unmut spüren. Ich schrieb ihr, dass ich mir verarscht vorkommen würde und mich so fühle, als wäre ich nur gut, um mit ihr ein paar Einkaufstouren unter der Woche zu machen, da sie dann ein Gratistaxi hätte. Zudem meinte ich auch zu ihr, dass ich die Kleider (welche ich extra für sie zur Seite gelegt hätte, obwohl es nicht mehr April war) nur ihr Zuliebe behalten hätte.
Den ganzen Abend über versuchte sie mich zu erreichen, aber ich blieb stur. Irgendwann schrieb sie dann per SMS, dass sie doch mitkommen würde. Ich rief aber nicht sofort zurück und liess sie eine Stunde zappeln, bevor ich ihr per SMS antwortete, wo ich warten würde und dass ich keine Lust zum reden haben würde sowie, dass sie nicht kommen müsse, wenn sie nicht wolle.
Am Freitagmorgen jedoch reagierte ich auf ihren Anruf. Sie meinte, dass sie doch mitkommen würde. Ich betonte wieder, dass sie nicht müsse, wenn sie nicht wolle. Und ich habe mir selbst kein schlechtes Gewissen eingeredet, denn schon etliche Male war es so, dass sie in letzter Minute abgesagt hatte.
Lange Rede, kurzer Sinn: schlussendlich war es ein ganz toller Tag. Ich habe etliche Tops in schwarz und weiss für unter Blusen gefunden sowie ein paar schöne weitere Teile. Nach Friedrichshafen sind wir weiter nach Wil und Pupa hat da ebenfalls etwas gefunden. Und am Abend hat sie mir beteuert, dass sie auch ohne meinen Wutausbruch nochmals angerufen hätte und ihre Meinung revidiert hätte, was ich aber stark bezweifle, ihr aber nicht gesagt habe.
Gekauft habe ich:
- weisse Bluse (Clockhouse)
- weisses luftiges Shirt mit Bund an Hüfte (Clockhouse)
- blaues luftiges Shirt mit Bund an Hüfte (Clockhouse)
- schwarzer Stufenrock, reicht bis zum Knie (Clockhouse)
- Jeansbermudas (H&M)
- rote Bermudas (H&M)
- schwarze Bermudas (H&M)
- Bluse in lachs- und brauntönen (Charles Vögele)
- sowie etliche Tops in weiss und schwarz von H&M
Jep, ich durfte mal wieder so richtig zugreiffen. Aber nun ist wieder fertig, das nächste Mal steht im August zum Ausverkauf nach der hoffentlich bestandenen Probezeit an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen